LCD-Displays

Was ist bei Displays im 24-Stunden-Betrieb zu beachten?

Eigentlich ist die Definition von 24/7 Displays sehr klar: Dauerbetrieb ohne Pause – 24 Stunden, an 7 Tagen, Woche für Woche.

Großer LCD Display

Anzeige

Displays, die für den Dauerbetrieb geeignet sind, müssen bestimmten Richtlinien entsprechen. Alle in dem Gerät verbauten Komponenten, insbesondere die bewegten Teile wie Lüfter, müssen den damit verbundenen hohen Anforderungen genügen.

Diese Anforderungen müssen für alle Displaytypen – auch LCD-Monitore – erfüllt werden, die zum Beispiel zur Visualisierung in Kontrollräumen eingesetzt werden. Daher haben wir Hersteller, Planer und Integratoren befragt, inwieweit es (technisch) möglich ist, einen 24/7-Betrieb für Displays, insbesondere für LCD, zu garantieren.

>> Laden Sie sich jetzt das E-Special herunter! <<

Und dies ist offensichtlich ein heikles Thema im Markt: Für diesen Artikel haben wir mit einer Vielzahl von Marktteilnehmern Kontakt aufgenommen. Einzig die Firmen Samsung (Hersteller), eyevis (Hersteller), Ergoconcept Engineering (Fachingenieurbüro für die Planung von Kontrollräumen) und Jungmann Systemtechnik (Systemintegrator für Leitstände und Überwachungszentralen) waren zu Stellungnahmen bereit. Aber lesen Sie selbst!


// [7417]

Anzeige

Kommentare zu diesem Artikel

  1. ich frage mich ja immer, wie oft solche LED Displays kaputt werden – oder stört das gar nicht, dass der Bildschirm wirklich ununterbrochen an ist? Ich denke mir halt immer, irgendwann muss doch irgendwas durchbrennen doer was weiß ich – abgesehen von dem ganzen Strom der da verbraucht wird…im Gegensatz zu früher, ist man mit LED Licht aber wohl am stromsparendsten dran.

    Auf diesen Kommentar antworten

Pingbacks

  1. Sharp akzeptiert Rettungsangebot von Foxconn › Professional System
  2. Eyevis erweitert 4K-Produkt-Range um kompaktes 50ʺ-Display | ProMediaNews
  3. Eyevis erweitert 4K-Produkt-Range um kompaktes 50ʺ-Display › Professional System
  4. 400 m2 Indoor-LED-Videowand im Westgate Las Vegas Resort › Professional System
  5. Quantum Dot Displays › Professional System

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.