Auf einen Blick

Personalia in der AV-Branche

Business Meeting

 

+++ KAI KLÖPPEL +++

CFO Amptown System Company

Zum 1. März 2017 hat Kai Klöppel in der Geschäftsführung von Amptown System Company (ASC) als Chief Financial Officer (CFO) die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Management und Organisation übernommen. Der 45-Jährige gilt als Experte für die Geschäftsprozessoptimierung und das Finanzmanagement und verfügt über strategische und operative Führungserfahrung. Der Diplom-Kaufmann war im Lauf seiner Karriere bereits als Senior Manager bei renommierten Unternehmen wie den Münchener Unternehmensberatern Dr. Wieselhuber & Partner und dem französischen Hersteller technischer und medizinischer Gase Air Liquide tätig. Außerdem war er bei einer Konzerntochter des Unternehmens im Bereich der Geschäftsführung aktiv.

 

+++ DAVID CLARINGBOLD +++

CMO d&b audiotechnik

d&b audiotechnik hat David Claringbold zum Chief Marketing Officer (CMO) berufen. Seit dem 29. März 2017 verstärkt er das Management-Team und berichtet direkt an den CEO Amnon Harman. Der ehemalige Direktor des Sydney Opera House hat damit seinen Wohnsitz von Australien nach Deutschland verlegt und die Nachfolge von Sabina Berloffa angetreten. Als Chief Marketing Officer trägt David Claringbold die Führungsverantwortung für die Bereiche Marketing Communications, Public Relations, Brand Management, Market Intelligence und Produktmanagement.

 

+++ CHRISTOPH MENKE +++

Projektmanager Koelnmesse/photokina

Zum 1. Mai 2017 hat Christoph Menke als verantwortlicher Projektmanager die Kölner Weltleitmesse für Foto und Video photokina übernommen. Damit hat er Jörg Schmale abgelöst, der bei der Koelnmesse seit Ende März dieses Jahres das Projektmanagement für die Kind + Jugend und wie zuvor für die Bildungsmesse didacta verantwortet. Der 32-jährige Christoph Menke ist seit 2012 für die Koelnmesse tätig. Im Bereich Unternehmensentwicklung hat er insbesondere die Messemanage – mentbereiche „Haus, Garten & Freizeit“ und „Digital Media, Entertainment & Mobility“ bei der strategischen Weiterentwicklung ihrer Veranstaltungsportfolios unterstützt. Ebenso war er an der Koordination und Umsetzung verschiedener Neugeschäftsprojekte beteiligt.

 

+++ BO JORDANSEN & MICHAEL RUMPH +++

Head of Sales & Produktmanager Neets A/S

Das Unternehmen Neets A/S, einer der führenden Zulieferer für AV-Ausstattung in Skandinavien, hat sein Team im April erweitert: Als neuer Head of Sales ist nun Bo Jordansen verantwortlich für alle Direktverkäufe und Funktionen im Bereich Wiederverkauf außerhalb der EU. Michael Rumph unterstützt das Team als Produktmanager für den AV-Bereich des Unternehmens. Als solcher verantwortet er die Entwicklung innovativer, crossfunktionaler und kundenorientierter Produkte.

 

+++ DETLEF ECKERT +++

Sales Manager Meyer Sound Germany

Detlef Eckert startete Anfang April als Sales Manager bei Meyer Sound Germany. In dieser Position betreut er bestehende Kunden im Süden Deutschlands. Gleichzeitig soll er neue Märkte und Kunden in dieser Region erschließen. Detlef Eckert ist seit 17 Jahren in der professionellen Beschallungsbranche tätig, zuletzt als Projektmanager bei beyerdynamic. Mit der Verpflichtung des erfahrenen Vertriebsmitarbeiters baut Meyer Sound sein Sales Team im Installationsmarkt in Deutschland weiter aus.

Hinterlassen Sie einen Kommentar