Digital Signage Summit Europe 2017

Wie sieht die Retail-Zukunft in einer smarten Welt aus?

Digitalisierung, Internet of Things, digitale Transformation: Die Retail-Welt ist zwangsläufig im Wandel. Ein paar Anregungen dazu, was dabei zu beachten ist, vom Digital Signage Summit Europe:

Mona Wehbe von Vectorform
Mona Wehbe von Vectorform (Bild: Claudia Rothkamp)

Obwohl es eigentlich gar nicht mehr so lange bis 2020 dauert, kann momentan noch niemand genau sagen, wie die Retail-Welt im Jahr 2020 im Detail aussehen wird. Denn es gibt noch eine ganze Menge Fragezeichen in der Branche. Laut Mona Wehbe von Vectorform müssen neue digitale Konzepte gefunden werden, um die Kunden und die digitale Transformation unter einen Hut zu bekommen.

Anzeige

Auch das User Experience in den Shops wird ein starker Fokus sein. Eine Möglichkeit dazu ist z. B. ein interaktives, gestengesteuertes Schaufenster mit Realtime-Daten, das derzeit bei Vectorform in Entwicklung ist.

Eine weitere Idee könnten in Sachen Möbelkauf Augmented Reality-Lösungen für Online-Retailer sein.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.