Gewinner Industry Member of the Year

Jan-Arne Rosenstein

Kaum ein AV-Hersteller hat in einer so kurzen Zeit einen solchen Entwicklungssprung hingelegt. Dem Spezialisten für AV-over-IP- und Streaming-Produkte ist es gelungen, innerhalb von zweieinhalb Jahren von „ZeeVee – what?“ zu einem europaweiten Top-Unternehmen in Sachen Signalmanagement zu werden. 

Ein erheblicher Anteil an diesem Erfolg ist dem Managing Director der ZeeVee Europe GmbH Jan-Arne Rosenstein zuzuschreiben. Mit der festen Überzeugung vom Potential der ZeeVee-Produkte startete er zunächst als „Satellit“ in der DACH-Region, laut seiner Aussage „sprichwörtlich vom weißen Blatt Papier, ohne einen Partner, ohne jegliche Projekte, faktisch mit nichts.“  Dank seiner Beharrlichkeit, seinem Gespür für den Markt und außergewöhnlichem Einsatz fanden ZeeVee-Systeme bald ihren Platz in spektakulären AV-Projekten wie zum Beispiel der WHO Zentrale in Genf, dem Munich Urban Colab oder der voestalpine Stahlwelt. 

Nach dem Aufbau eines Partnernetzwerks mit 35 Firmen durch Jan-Arne Rosenstein, wurde Ende letzten Jahres die ZeeVee Europe GmbH in Augsburg gegründet. Seit diesem Sommer hat er sein Team um vier branchenbekannte Spezialisten verstärkt. 

Mit der Vergabe des „Industry Member Of The Year“-AVards zeichnet die Redaktion Professional System das beeindruckende Engagement von Jan-Arne Rosenstein für den Aufbau der Marke ZeeVee in der DACH-Region aus.