Darrin Thurston zum Chief Technology Officer bei Legrand | AV ernannt
von Redaktion,
Legrand | AV, hat die Ernennung von Darrin Thurston zum Chief Technology Officer (CTO) bekanntgegeben. Der ehemalige Vizepräsident und Geschäftsführer von Vaddio und Luxul übernimmt eine neu geschaffene Führungsposition und soll die Wachstumsstrategie „Ambition 2030” des Unternehmens vorantreiben.
(Bild: Leg)
Anzeige
Mit Wirkung zum 1. Dezember 2025 wird Thurston die globale Technologiestrategie des Unternehmens leiten, einschließlich der Erweiterung des Portfolios, strategischer Partnerschaften und der Bewertung potenzieller Fusionen und Übernahmen (M&A). Darüber hinaus soll er die Agenda von Legrand | AV im Bereich der sozialen Unternehmensverantwortung (Corporate Social Responsibility, CSR) leiten und Initiativen unterstützen, die technologische Innovation mit Nachhaltigkeit und Kundennutzen in Einklang bringen.
„Darrins fundiertes technisches Fachwissen und seine strategischen Kenntnisse machen ihn zum richtigen Leiter, um unser Wachstum in vernetzten und hochwertigen Kundensegmenten zu beschleunigen“, erklärt Pam Hoppel, Präsidentin von Legrand | AV. „Dieser Schritt stärkt unseren Ansatz maßgeschneiderter Lösungen, indem er sicherstellt, dass wir uns weiterhin auf die Entwicklung vernetzter AV-Produkte konzentrieren und das Wachstum durch Innovation und strategische Akquisitionen vorantreiben.“
Im Zusammenhang mit der Ernennung von Thurston wurde Mark Plummer zum Vice President & General Manager, Connected Platforms and Ecosystems, befördert. Plummer erweitert damit seine Führungsrolle auf die Marken Vaddio, Luxul, Middle Atlantic Products, On-Q und C2G. Nathan Bohl wurde zum Vice President & General Manager, Display Infrastructure, ernannt und übernimmt neben Chief, SANUS und Echogear die Verantwortung für die Marke Da-Lite.