Meyer Sound mit intelligenten Lautsprecher und softwaregestützten Tools auf der ISE 2026
von Redaktion,
Meyer Sound wartet mit interessanten Neuigkeiten auf der Integrated Systems Europe (ISE) auf. Im Fokus stehen integrierte Systemlösungen, die intelligente Lautsprecher mit digitalen Plattformen und softwaregestützten Tools zu kohärenten Sound-Architekturen für Touring- und Installationsanwendungen kombinieren. Vorgestellt werden beispielsweise das neue Tigra Line‑Array-Lautsprechersystem und der 1800‑LFC Subwoofer.
Anzeige
„Panther hat die Welt im Sturm erobert – und das aus gutem Grund“, erklärt John McMahon, Senior Vice President von Meyer Sound. „Das System hat den Maßstab für großformatige Lautsprechersysteme in Bezug auf Gewicht, Output und Effizienz neu definiert. Tigra und der 1800‑LFC verfolgen denselben Ansatz und übertragen ihn auf eine weitere Leistungsklasse, die ein breiteres Spektrum an Produktionen abdeckt. Auf der NAMM und der ISE zeigen wir, wie Lautsprecher, Networking, Processing und Software auf Systemebene nahtlos zusammenspielen und konsistente Ergebnisse ermöglichen.“
Auf der Integrated Systems Europe präsentiert Meyer Sound sein Portfolio für Installations-, Touring- und immersive Audio-Anwendungen. Am Meyer Sound Stand (Halle 3, Stand 3P900) werden unter anderem das neue Tigra Lautsprechersystem und der 1800-LFC Subwoofer zu sehen sein. Eine erweiterte Tech Bar bietet darüber hinaus praxisnahe Demos der digitalen Plattformen, darunter Nebra, GEN-1 Technology Networking mit dem Astrya Kinolautsprecher sowie die Galileo Galaxy Netzwerk-Plattform.
„Auf der ISE entfalten wir unsere gesamte System-Idee“, betont Davies. „Die dadurch erreichte Konsistenz gibt Planern und Integratoren die Sicherheit, jederzeit reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen – auch skaliert und für unterschiedliche Anwendungen.“
Erweiterte Garantie unterstreicht Produktsupport
Zum 1. Januar 2026 hat Meyer Sound zudem eine erweiterte Acht-Jahres-Garantie für alle ab diesem Datum gekauften Produkte eingeführt. Damit möchte das Unternehmen sein langfristiges Engagement für Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Kundensupport unterstreichen – weltweit und über die gesamte Anwenderbasis hinweg.
„Unsere Kunden investieren in Systeme, von denen erwartet wird, dass sie über Jahrzehnte zuverlässig funktionieren“, berichtet McMahon. „Die Garantieverlängerung spiegelt unser Vertrauen in unsere Entwicklungs- und Fertigungsqualität wider – und zugleich die Verantwortung, diese Systeme über ihren gesamten Einsatz- und Lebenszyklus hinweg zu supporten.“