ProMediaNews
Vertrieb für die DACH-Region

syscomtec ist neuer Distributor für Yamaha Unified Communication

Die syscomtec Distribution AG ist neuer Vertriebspartner für Yamaha Unified Communications-Produkte von Yamaha in der DACH-Region. Das Yamaha UC-Portfolio umfasst Konferenztelefone, Collaborationlösungen wie drahtlose Mikrofonsysteme und Video Sound Bars mit integrierter Kamera.

Produktpalette Unified Communication(Bild: Yamaha)

Anzeige

syscomtec beliefert Fachhändler und Systemhäuser mit AV-Technologien internationaler Hersteller. Mit den UC-Produkten von Yamaha erweitert das Unternehmen sein Leistungsportfolio um professionelle Kommunikationssysteme für Huddle Rooms, Konferenz- und Schulungsräume, Sitzungssäle oder Auditorien.

Mit den Collaborationlösungen lassen sich Besprechungen, Meetings und Konferenzen unabhängig vom Standort realisieren sowie die Zusammenarbeit laut eigener Aussage optimieren und noch produktiver gestalten. Yamahas UC-Produkte sollen einfach in die IT-Infrastruktur zu integrieren sein und sind mit allen gängigen Software- und Plattformlösungen wie Zoom, Microsoft Teams oder GoToMeeting kompatibel.

„Die Unified Communications-Lösungen von Yamaha ergänzen unser Produktsortiment perfekt“, erklärt Claus Lohse, Vorstand der syscomtec Distribution AG. „Damit bieten wir unseren Fachhandelspartnern und Integratoren ab sofort Audio- und Videokonferenzsysteme in Spitzenqualität, die der Nachfrage und steigenden Ansprüchen des stark wachsenden Marktes für Collaboration-Lösungen gerecht wird.

Marcus-Michael Müller, Manager Sales & Marketing Unified Communications Europe bei Yamaha, ergänzt: „Yamaha Unified Communications setzt seine konsequente Wachstumsstrategie in Europe fort. Mit syscomtec haben wir einen kompetenten und erfahrenen Distributor gewonnen, mit dem wir unser Vertriebsnetz weiter stärken und uns gegenüber dem Wettbewerb besser positionieren können. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.