ProMediaNews
Medienmöbel-Anbieter

Vogel’s erwirbt restliche Anteile an SmartMetals Mounting Solutions

Der international tätige Anbieter von Medienmöbeln und AV-Befestigungssystemen Vogel’s kündigt eine weitere Expansion der Vogel’s-Gruppe an. Seit dem 2. November 2020 ist SmartMetals Mounting Solutions zu 100% im Besitz der Vogel’s-Gruppe. 

Befestigungslösungen von SmartMetals Mounting Solutions (Bild: SmartMetals Mounting Solutions)

Bereits 2018 erwarb das in Eindhoven ansässige Familienunternehmen eine Mehrheitsbeteiligung an SmartMetals, das wie Vogel’s Montagelösungen für AV-Geräte entwickelt. Vogel’s hat nun die restlichen Anteile von Vincent Rekveldt erworben, der bis vor kurzem Miteigentümer von SmartMetals Mounting Solutions war.

Anzeige

Bereits zuvor haben die beiden Unternehmen zusammengearbeitet und z. B. im Jahr 2019 die F&E- und Produktmanagementbereiche von Vogel’s und SmartMetals in ein neues Produktentwicklungszentrum in Den Bosch integriert. Laut Vogel’s ist dadurch Europas größtes Produktentwicklungszentrum für professionelle AV-Montagelösungen entstanden.

Vogel’s “Connect it”-Halterung (Bild: Vogel’s)

Gerdi Vogels, Geschäftsführer Vogel’s: “Mit dieser vollständigen Übernahme verfolgt die Vogel’s-Gruppe ihren Wachstums- und Expansionskurs auch als Spezialist auf dem professionellen Markt. In der aktuellen Situation mögen die kurzfristigen Aussichten für den professionellen Markt etwas unsicher sein, aber mittel- und langfristig sehen wir vor allem Wachstumschancen. Nach 2018 haben wir uns verpflichtet, gemeinsam an Produktinnovationen und internationalem Wachstum zu arbeiten. Dieser letzte Schritt wird noch mehr Synergien in der Zusammenarbeit schaffen und damit streben wir eine noch stärkere Marktposition im B2B-Bereich an”.

Vincent Rekveldt, ehemaliger Miteigentümer von SmartMetals Mounting Solutions: “Seit 2004 hat sich SmartMetals zu einem Spezialisten für kundenspezifische AV-Lösungen und Liftsysteme entwickelt. Die Zusammenarbeit mit Vogel’s im Jahr 2018 hat unsere Vertriebs- und Entwicklungsmöglichkeiten erweitert. Und die Organisation ist jetzt bereit für den nächsten Schritt. Diese Übernahme fühlt sich daher wie eine natürliche Entwicklung an. Ich habe volles Vertrauen in eine gute Zukunft und ein weiteres Wachstum von SmartMetals innerhalb der Vogel’s-Gruppe”.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.