AV-Trends

ISE 2016 Statement: Carsten Steinecker von COMM-TEC

Wir haben die AV-Spezialisten und Opinion Leader nach ihrem persönlichen Eindrücken und Trends von der ISE 2016 befragt. Here are the results …

Carsten Steinecker von Comm-Tec
Carsten Steinecker, Geschäftsführer

Eins vorne weg: Die Leitmesse ISEurope wurde erfolgreich auf 4 Tage ausgeweitet! Die Highlight-Trends sind der “Huddle Room”, bzw. “Collaboration im Besprechungsraum”. Barco hat mit ClickShare diesen Trend zukunftssicher gesetzt und befeuert das durch neue Produkte sowie permanent neue Features in gezielten rückwärtskompatiblen Updates bei einfacher Handhabung und BYOD Integration.

Anzeige

Das neue COMM-TEC „Collaboration Hub“ folgt dieser geforderten Philosophie in zwei Punkten. Der einfachen Nutzung bei der Zusammenarbeit und der Zukunftssicherheit der Investition durch die Update-Fähigkeit der Betriebssoftware. Die Besucher begrüßten, dass die nahtlose Einbindung von klassischer ProAV Hardware mit Hilfe einer HDMI Grabberkarte des OPS-PC’s in die Betriebsoftware möglich ist.

Geboten wird die neue geforderte Eigenschaft in Besprechungen nicht nur Erreichtes zu betrachten oder Künftiges zu planen sondern echt produktiv zu sein. Der Forderung der ISE Besucher „Neue Lösungen“ in die  bestehende IT Infrastruktur zu integrieren  wird entsprochen.

Signage ist weiter im Aufwind. Vom einfachen Player in der Display Steele von SWEDX bis zu integrativen Lösungen in Verbindung mit BrighSign und Onelan ist das Anwendungsspektrum breit gefächert.

Elektronische Türschilder von Evoko oder Onelan als Frontend von Raumbuchungsystemen zum effizienten Management von Besprechungsräumen wurden stark frequentiert.

Fast schon klassische Dauerbrenner sind die Themen 4k-Bild Lösungen von Gefen und Audiolösungen im Dante Standard.

Signalmanagement: Streaminglösungen haben sich etabliert, nativ digital oder auch Zwischenformate wie HDBaseT bilden weiterhin das Rückrad.

 

 

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.