Uwe Röddinger

Kolumnist Uwe Röddinger
(Bild: Comm-Tec)

Der gelernte Radio- und Fernsehtechniker in der AV-Branche gilt als ausgewiesener Experte im Bereich der professionellen AV-Technik. Viele Fachleute kennen und schätzen ihn und sein temperamentvolles Engagement für die Sache von unzähligen Schulungen und Vorträgen. Er ist zurzeit der einzige deutsche Trainer, der offizielle CTS-Seminare im Namen der InfoComm durchgeführt hat und jetzt auch wieder durchführen wird.

Sein großes Praxiswissen erarbeitete Uwe Röddinger sich unter anderem als Serviceleiter Exxon Office Systems NRW und im Vertrieb von Erben Elektronische Medien. 1992 startete er als Produktmanager beim bekannten AV-Distributor Comm-Tec COMM-TEC in Uhingen und erfüllte dort bis 2012 zahlreiche Management-Aufgaben. Seit 2012 arbeitet Röddinger im Business Development bei Comm-Tec COMMTEC. In dieser Position agiert er – multifunktional, wie es sich in der Branche gehört – als Webinator, Trainer, Planer- Betreuer und Produkt-Scout.