ProMediaNews
Künstliche Intelligenz

Alugha zeigt KI-Video-Plattform „Made in Germay“ auf GITEX Europe

Auf der GITEX Europe 2025 präsentiert Alugha seine neue KI-Videoplattform, die Unternehmen ermöglicht, Videoinhalte sicher, barrierefrei und mehrsprachig bereitzustellen. Die Plattform vereint Transkription, Übersetzung in über 200 Sprachen, Dubbing und Hosting auf einer einzigen DSGVO-konformen Lösung – komplett betrieben auf europäischen Servern.

Cartoon mit zwei Menschen, die sich unterhalten(Bild: Alugha)

Anzeige

Damit will Alugha demonstrieren, dass technologische Souveränität und internationale Wettbewerbsfähigkeit auch ohne Abstriche bei Datenschutz oder ethischen Standards möglich sind. Im Mittelpunkt der Präsentation stehen Best Practices zur Nutzung der Alugha-Plattform, die es Unternehmen erlaubt, ihre globale Reichweite auszubauen, ohne die Kontrolle über ihre Daten zu verlieren.

Durch die Kombination aus KI-Automatisierung und menschlicher Qualitätskontrolle soll Alugha präzise und kulturell angepasste Videoinhalte liefern. Besonders für datensensible Branchen wie den öffentlichen Sektor, die Finanzwirtschaft oder die interne Unternehmenskommunikation positioniert sich Alugha damit als Alternative zu US- oder chinesischen Anbietern.

Die GITEX Europe 2025 ist die europäische Erweiterung der GITEX Global aus Dubai. Sie findet vom 21. bis 23. Mai 2025 auf dem Messegelände Berlin statt und bringt Technologieunternehmen, Start-ups, Investoren und politische Entscheidungsträger zusammen. Zuletzt waren es über 6.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern, welche dort Innovationen in Bereichen wie Künstliche Intelligenz, Cloud Computing, Cybersicherheit, grüne Technologien und Quantencomputing präsentierten.

Alugha ist auf der GITEX Europe 2025 in Halle 4.2, Stand 15 zu finden.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.