ProMediaNews
AV over IP

AVPro Edge erweitert MXnet Evolution II um USB-2.0-over-IP-Lösung

AVPro Edge hat mit HEX-UV2 (Host-Sender) und DEX-UV2 (Geräteempfänger) eine neue USB-2.0-over-IP-Erweiterungslösung für das AV-over-IP-Plattform MXnet-Evolution-II vorgestellt. Die Module ermöglichen die Übertragung und das Routing von USB-2.0-Signalen über große Distanzen und unterstützen Installationen mit vielen Endpunkten. Beide Geräte sind PoE-fähig, wodurch der Bedarf an externen Gleichstromversorgungen reduziert wird. Sie bieten durch ihre IP-basierte Architektur eine hohe Skalierbarkeit und eine flexible Netzwerktopologie.

Vorder- und Rückseite(Bild: AVPro Edge )

Anzeige

Der HEX-Sender verfügt über einen USB-C-Host-Port, während der DEX-Empfänger zwei USB-A- und zwei USB-C-Anschlüsse für Peripheriegeräte bereitstellt. Die Lösung soll mit zahlreichen HID-Geräten wie Tastaturen und Mäusen sowie einer Vielzahl von Endgeräten mit höherer Geschwindigkeit wie PTZ-Kameras, Mikrofonen, externen Speicherübertragungen und vielem mehr kompatibel sein.

Dank SFP-Steckplätzen für Glasfaser, lüfterlosem Design und integrierten OLED-Statusanzeigen sollen sich HEX und DEX für Anwendungen in Hotellerie, Unternehmen, Medizin, Bildung, Rechenzentren sowie in Leitstelleneignen. Die Produkte werden mit einer 10-jährigen Austauschgarantie ausgeliefert.

„Durch die Nutzung einer IP-basierten Architektur ermöglichen HEX und DEX skalierbare Bereitstellungen, bei denen mehrere Endpunkte über die CBOX/Mentor-Plattform von MXnet geroutet und verwaltet werden können“, erklärte Matt Murray, CTO bei AVPro Edge. „Dieser Ansatz beseitigt die Einschränkungen herkömmlicher USB-Verlängerungslösungen und ermöglicht es Integratoren, dynamische Systeme mit nahtloser, zuverlässiger Konnektivität für unbegrenzte Anwendungen zu schaffen.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.