ProMediaNews
Integrated Systems Europe

ISE 2026: Panasonic neueste Projektions- und LED-Lösungen

Panasonic Visual Solutions kommt mit einer ganzen Reihe von Projektions- und LED-Innovationen zur ISE nach Barcelona – darunter eine als „bahnbrechend“ bezeichnete neue Projektionslichtquellenplattform und die neueste Hochleistungs-Projektor-Technologie, die die professionelle visuelle Roadmap für das kommende Jahr prägen werde. Panasonic wird an Stand 3J500 die Zukunft professioneller visueller Technologie demonstrieren und ein umfassendes Portfolio an Projektions-, LED- und Workflow-Lösungen vorstellen, die auf die sich wandelnden Anforderungen von Live-Events, immersiven Erlebnissen, Bildungs-, Unternehmens- und Digital-Signage-Anwendungen zugeschnitten sind.

Große, breite LED-Wand auf einem Messestand(Bild: Panasonic Visual Solutions )

Anzeige

Als Highlights seines ISE-Auftritts stellt Panasonic Visual Solutions vier Lösungen heraus:

  • Eine neue, bahnbrechende Projektions-Lichtquellenplattform, die echte 3 Chip-DLP-Leistung ohne die traditionellen Einschränkungen von 1-Chip-Lösungen liefere und hervorragende Farbwiedergabe, hohe Helligkeit und verbesserte Betriebseffizienz in einem kompakten, installationsfreundlichen Design biete.
  • Den PT-RQ45 42.000-Lumen-Projektor, der nun live auf der ISE erlebbar sei. Mit dem gleichen Gehäuse wie der PT-RQ35, aber mit 12.000 Lumen mehr Helligkeit, sei der PT-RQ45 für große Veranstaltungsorte, Live-Events und immersive Installationen konzipiert, bei denen maximale visuelle Wirkung entscheidend sei.
  • Panasonics ersten 4K-LCD-Projektor, der im Zentrum eines On-Booth-Golfsimulators stehe – er liefere Nahbereichsprojektion mit reduzierter Pixelstruktur und unterstütze hochrealistische Bilder, die für immersive Anwendungen wie Sportsimulation und interaktive Erlebnisse entscheidend seien.
  • Eine 55″ LED-Plattform, die für eine schnelle Bereitstellung von Digital-Signage-Applikationen, Einzelhandelserlebnisse und Videowände entwickelt worden sei, mit exzellenter Helligkeitsverteilung, modularem Design und praktischer VESA-Montagefähigkeit.

Unter dem Mevix-Branding seien Panasonics neueste Projektions- und LED-Technologien so gestaltet, dass sie leistungsstarke Bilder mit vereinfachter Installation, verbesserter Zuverlässigkeit und niedrigeren Gesamtkosten in Einklang bringen würden – was es Integratoren und Endnutzern ermögliche, fortschrittliche visuelle Erlebnisse in einer breiteren Anzahl von Anwendungen bereitzustellen.

„Unsere Kunden suchen nach wirkungsvollen visuellen Effekten ohne Kompromisse – in Leistung, Flexibilität oder Effizienz”, berichtet Hartmut Kulessa, Leiter Marketing Visual Systems bei Panasonic Connect Europe. „Auf der ISE 2026 stellen wir eine neue Möglichkeit vor, hochwertige LED-Videowände zu liefern, sowie eine Projektionslichtquellenplattform, die echte 3 Chip-DLP-Leistung liefert, ohne die traditionellen Einschränkungen von 1-Chip-Systemen zu haben. Diese Entwicklungen unterstreichen unser langfristiges Engagement für Innovation und die Unterstützung unserer Partner weltweit.”

Panasonic wird zudem sein breiteres Ökosystem aus Projektions-, Anzeige- und softwaregesteuerten Workflow-Tools ausstellen, die darauf ausgelegt seien, das Systemdesign zu vereinfachen, Ausfallzeiten zu reduzieren und skalierbare, zukunftsfähige Installationen in Unterhaltung, Signage, Bildung und Unternehmenskommunikation zu unterstützen.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.