ProMediaNews
IT-Infrastruktur

Miri X510 Router ist Product of the Year 2025 der NAB-Show

Als offizielles Award-Programm der NAB würdigen die Product of the Year Awards bedeutende und vielversprechende neuen Produkte und Technologien, die von den Ausstellern auf der Messe der National Association of Broadcasters vorgestellt wurden. Eine der begehrten Auszeichnungen gewann der Router X510 des Netzwerktechnologie-Startups Miri.

Miri X510 Router (Bild: Miri)

Anzeige

Der Miri X510 Router ermöglicht eine stabile und schnelle Internetverbindung an jedem Ort für Live-Streaming, Nachrichtenübertragung, Remote-Produktion und vieles mehr. Laut Miri basiert er auf Speedify, einer Channel-Bonding-Technologie des in Philadelphia ansässigen Partners Connectify.

Durch Kombinieren von mehreren kabelgebundenen und kabellosen Datenverbindungen (4G, 5G, Starlink und Wi-Fi) zu einer einzigen gebündelten Verbindung soll auch bei Internetausfällen eine hohe Ausfallsicherheit gewährleistet sein. Zudem soll der Router selbst an abgelegenen Standorten mit schlechter Netzabdeckung eine außergewöhnliche Leistung bieten.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Miri X510 Router mit dem NAB Show Product of the Year Award ausgezeichnet wurde“, so Ryan Brenneman, Mitbegründer und CTO von Miri Technologies. „Eine stabile, schnelle Internetverbindung ist für viele professionelle Medienanwendungen unerlässlich, doch Content-Ersteller und -Distributoren sind oft noch immer mit Dienstunterbrechungen und Leistungsschwankungen konfrontiert. Diese Auszeichnung und die überwältigende Resonanz der Messebesucher sind ein Beweis für die Fähigkeit des X510, diese Herausforderungen zu meistern und den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.“

„Wir gratulieren Miri Technologies zur Auszeichnung des X510-Routers mit dem NAB Show Product of the Year Award 2025 – einer bahnbrechenden Lösung, die eine entscheidende Phase des Content-Lebenszyklus verändert und Storytellern die Möglichkeit gibt, die Herausforderungen von heute zu meistern und gleichzeitig die Zukunft der Medien zu gestalten,“ erklärt Eric Trabb, Senior Vice President und Chief Customer Success Officer bei NAB.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.