ProMediaNews
Audiosystem

VIO-System perfektioniert Sound in Multifunktionshalle Meiersheide Hennef

Die Multifunktionshalle Meiersheide in Hennef hat ein hochmodernes Soundsystem aus der VIO-Serie von dBTechnologies installiert, um die Klangqualität für seine Besucher auf ein neues Niveau zu heben. Die Lösung umfasst zwei Line Arrays, bestehend aus jeweils 6x VIO L208 Lautsprechern und je einem VIO S118R Subwoofer, die speziell für die vielseitigen Veranstaltungen optimiert wurden. Die bestehenden Subwoofer und das Delay-System wurden nahtlos integriert, um eine optimale Klangverteilung zu gewährleisten.

Soundsystems aus der VIO-Serie von dBTechnologies in der Multifunktionshalle Meiersheide in Hennef(Bild: dBTechnologies / Sascha Gansen)

Anzeige

Die Halle Meiersheide bietet Platz für unterschiedlichste Veranstaltungen und kann in diversen Varianten bespielt werden: vom Bankett für 410 Personen bis zum Konzert mit 1.200 Personen. Mit der neuen Beschallungslösung fühlt sich die Meiersheide, die über 30 Events pro Jahr veranstaltet, bestens gerüstet, um bei Konzerten, Corporate-Events und anderen Formaten jedem Anlass gerecht zu werden.

„Mit dem neuen VIO-System haben wir die Klangqualität in der Halle Meiersheide signifikant verbessert. Dank der exzellenten Performance der Lautsprecher können wir unseren Gästen ein beeindruckendes Hörerlebnis bieten – unabhängig von der Art der Veranstaltung,“ so Michael Kompauer, technischer Leiter der Meiersheide.

Die Installation umfasst zwei Line Arrays aus jeweils 6x VIO L208 Lautsprechern und je einem VIO S118R Subwoofer (Bild: dbtechnologies / Sascha Gansen)

„Die neuen Lautsprecher der VIO-Serie bieten in der Meiersheide und in der installierten Form viel Flexibilität und ein Maximum an Performance. Auch die Kombination mit bereits bestehenden Komponenten ist für die Systeme kein Problem“, ergänzt Christian Strehl, Sales Application Engineer Install bei der dBTechnologies Deutschland GmbH.

Verantwortlich für die Installation des Systems zeichnet Wolfgang Meyer von Meyer Veranstaltungstechnik. „Die Installation ermöglicht es, den Pegelvorgaben nach DIN 15905-5 gerecht zu werden und dennoch eine kraftvolle und gleichzeitig regelkonforme Klangwiedergabe zu gewährleisten“, erklärt Meyer.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.