Achim Hannemann bloggt

ISE 2017: Alles neu bei Epson

Wer viele Innovationen auf der ISE 2017 sehen möchte, sollte unbedingt den Epson Stand besuchen. Fast an jedem Produkt klebt das Logo „NEW“.

Epson Collaboration2 (002)
Epson Collaboration (Bild: Achim Hannemann)

Der Welt erste 15000 Lumen WUXGA 3 LCD Laser, EB-L1755U, verspricht neben hellen, brillanten Bildern auch eine Lebensdauer von 87000 Stunden. 4K enhancement und HDBaseT sowie optional WiFi sind weitere Features, zu sehen in zwei Anwendungen.

Anzeige

Aber es geht noch heller: der EB-L2500 mit Laser Licht Quelle hat 25000 Lumen, sowie eine integrierte Kamera zur Automatischen Bildjustage.

Es ist auch möglich mal einen Blick ins Innere eines Projektors zu werfen und sich die Bauteile vom Fachmann erklären zu lassen.

In vielen Science Fiction Filmen schon zu sehen, hier kann man es selbst ausprobieren: Die Moverio BT-350 ist die hellste SI-OLED Brille, mit HD Auflösung, 100000:1 Kontrastverhältnis, integriertes GPS, Kompass, Mikrofone, Kamera, integriertem Intel Atom-Quad Core und 2GB Ram und Android 5.1, sowie 16GB internem Speicher. Unbedingt mal ausprobieren an zwei Stationen!

Epson Collaboration
(Bild: Achim Hannemann)

Zum Thema Collaboration und Meeting Solution finden wir bei Epson jede Menge Lösungen, z.B EB-1460UI.

Erwähnen muss ich vor allem den Testaufbau, in dem die gleichbleibende Bildqualität der Laser Projektoren gezeigt wird.

Epson Bildvergleich
(Bild: Achim Hannemann)

Links prjiziert ein EB-L1200U mit 7h Laufzeit , während rechts daneben der Projektor 5000h Lampenzeit hinter sich hat. Erwartungsgemäß sieht man kein Bildunterschied.

 

 

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.