The AVard Kategorie: Most Sustainable Integration – hosted by Crestron

AVard Winner: Medienfassade American Airlines Arena von Expromo

Die neue Medienfassade an der American Airlines Arena, Heimat des US-amerikanischen NBA-Teams Miami Heat, besteht aus Media- Stripes von Expromo. Diese bedecken dank ihrer Transparenz die eigentliche Fassade der Arena nur minimal und integrieren sich somit perfekt in die Architektur des Gebäudes. Zudem sind die Media-Stripes wetterfest und auf starke Windlasten geprüft, so dass die Installation auch den in Florida zum Teil auftretenden Hurricanes standhalten kann.

Mit dem AVard (v.l.n.r.): Mads Lind, Sales Director Expromo Europe A/S, Jens U. Carstensen, CEO Expromo Europe A/S, Søren Holmriis, CTO Expromo Europe A/S (Bild: Expromo)

2009 wurde bereits eine ähnliche Wand von Leurocom installiert (das Unternehmen wurde einige Jahre später großenteils von Expromo Europe übernommen). Diese Installation musste aufgrund ihrer schlechten Qualität erneuert werden. Die Anforderung an Expromo Europe war, dass die Installation bleiben sollte, aber in deutlich besserer Qualität.

Anzeige

Für die neue Medienfassade wurde die LED-Anordnung von der Vorläufer-Installation übernommen. (Bild: Expromo)

Mehr Details zu diesem und natürlich allen anderen Gewinnern sowie weitere Informationen zum Award erhalten Sie in unserem The AVard Sonderheft.

Hier The AVard Sonderheft kostenlos herunterladen!
Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.