ProMediaNews
B2B Digital Signature Markt

Hisense expandiert mit Distributor ITZ in den deutschen Digital Signage Markt

Der Display-Hersteller Hisense ist ab sofort eine neue Größe im deutschen Digital Signage Markt. Für die Distribution des Hisense B2B Commercial Display Portfolios schließt das Unternehmen eine strategische Partnerschaft mit ITZ Informationstechnologie. Der in Essen ansässige Full-Service Distributor ist seit über zehn Jahren auf den Vertrieb professioneller Displaylösungen spezialisiert und soll damit beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Markteintritt bieten.

Hisense Displaywürfel in einem Stadion(Bild: ITZ)

Anzeige

Ab dem 8. November 2021 vertreibt ITZ als erster Distributor in Deutschland das Hisense B2B Commercial Display-Portfolio, die professionelle Digital Signage Sparte. Mit der seit 2009 bestehenden Business Unit ITZ Display Solutions möchte der Full-Service Distributor ein umfassendes Portfolio an Displaylösungen und ergänzenden Serviceleistungen anbieten. Das Unternehmen berät und unterstützt Fachhandelskunden bei der Planung, Anschaffung, Installation und Wartung von Monitoren und Displays aller Art.

„Durch die strategische Zusammenarbeit mit ITZ Display Solutions als autorisierter Distributor haben wir den idealen Partner an unserer Seite, um das Hisense B2B Display-Portfolio in Deutschland auf- und auszubauen“, sagt Clemens Lincke, Senior Salesmanager D.A.CH bei Hisense B2B Europe. „Im Zusammenspiel unseres optimal abgestimmten Lineups und der langjährigen Expertise der ITZ sehen wir einen großen Vorteil, um den hohen Anforderungen im Projektgeschäft gerecht zu werden.“

Florian Kinscher, Director Sales & Marketing bei ITZ Display Solutions, ergänzt: „Wir freuen uns sehr darüber unseren Kunden ab sofort mit den professionellen Digital Signage und Displaylösungen von Hisense ein noch vielfältigeres Portfolio anbieten zu können. Als Full-Service Distributor ist es unser Ziel, unseren Fachhandelskunden ein erfolgreiches und nachhaltiges Geschäftswachstum zu ermöglichen – und das gelingt nur mit hochwertigen, leistungsstarken Produkten und Services zu wettbewerbsfähigen Preisen. Wir sind davon überzeugt, mit Hisense einen zuverlässigen neuen Partner gefunden zu haben, der uns bei diesem Ziel bestmöglich unterstützt.“

Clemens Lincke
Clemens Lincke (Bild: ITZ)

Hisense gelte laut eigener Aussage bereits seit über 15 Jahren als führender TV-Hersteller in China und gewinne auch im deutschen Consumer TV-Markt stetig an Bekanntheit und Bedeutung. Der Schritt zur Erweiterung des Geschäftsfeldes hin zum B2B Segment in Europa wurde bereits 2018 geplant und seit Januar 2021 in UK, Italien, Osteuropa und Skandinavien eingeführt. Hier hat Hisense bereits Kunden mit Rollouts erheblicher Größenordnung für sich gewinnen können. Als logische Konsequenz forciert Hisense nun auch den Eintritt in den D.A.CH Markt mit dem in Deutschland ansässigen B2B Senior Salesmanager Clemens Lincke, der bereits über neun Jahre Hersteller-Expertise mit sich bringt.

Das Hisense B2B Portfolio umfasst sowohl Signage Displays, interaktive Lösungen und Outdoorgeräte in Größen von 43 bis 86 Zoll als auch ein umfassendes LED Signage Lineup. Sämtliche Lösungen würden durch höchste Qualitätsansprüche vereint, welche sich in einem Garantieversprechen widerspiegeln: „Wir stehen zu unserer Qualität und gewähren auf alle Commercial Display Produkte 36 Monate Garantie mit der Option, diese auch auf bis zu 60 Monate zu erweitern. Dabei unterstützt uns ein lokaler Dienstleister mit deutschlandweitem Netzwerk für maßgeschneiderte individuelle Services“, erklärt Clemens Lincke.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.