ProMediaNews
Seamless-Kitted-Serie

dvLED-Halterungssystem von Peerless-AV ab sofort global erhältlich

Peerless-AV gibt bekannt, dass sein universelles dvLED-Halterungssystem der Seamless-Kitted-Serie (DS-LEDUNV) jetzt weltweit erhältlich ist. Die Komplettlösung biete Flexibilität, Skalierbarkeit und Anpassbarkeit bei der Installation von Flat-to-Wall-dvLED-Videowänden.

Peerless-AV Seamless-Kitted-Serie, Universal-dvLED-Halterungssystem
Peerless-AV Seamless-Kitted-Serie (Bild: Peerless-AV)

Das DS-LEDUNV biete mit seinen Display-Adaptern und der Einstellung der X-, Y- und Z-Achse die Möglichkeit, eine flache, nahtlose Oberfläche auf unebenen Wandflächen zu erzielen. Ein Alleinstellungsmerkmal seien die Schnellverschlussklemmen. Mit Hilfe der Wandschablone lasse sich der Aluminiumrahmen präzise an der Wand befestigen. Die Schnellverbindungsklemmen werden entlang des Rahmens befestigt, um ein Einrasten der dvLED-Module zu ermöglichen.

Anzeige

Das Kit-Design des DS-LEDUNV ermögliche außerdem Flexibilität, falls sich die Projektanforderungen ändern sollten. Werden beispielsweise vor der Installation des Halterungssystems kundenseitig Änderungen an der Größe einer dvLED-Videowand gewünscht, so sollen Anpassungen vorgenommen werden können, ohne dass erhebliche Mehrkosten anfallen würden. Um die Installation zu erleichtern, seien Zeichnungen des gewählten Universal-dvLED-Halterungssystems in der Verpackung enthalten, zusammen mit einer Anleitung, die dem Team, das die Montagelösung installiert, helfen soll.

Das dvLED-Halterungssystem der Seamless-Kitted-Serie ist derzeit für Modelle von Absen, Barco, iNFiLED, LG, Philips, Sharp/NEC, Sony und Unilumin sowie für ähnlich große und konfigurierte Module anderer Hersteller erhältlich. Die offene Architektur des Systems unterstütze das Kabelmanagement. Das DS-LEDUNV ist in schwarz oder silber erhältlich. Zudem gibt es ein optionales Trim-Kit-Zubehör (DS-LEDTK), das mit den gängigsten Displays kompatibel sein soll.

Das universelle dvLED-Halterungssystem der Seamless-Kitted-Serie ist jetzt in der EMEA-Region zur sofortigen Lieferung verfügbar.

Nick Belcore, Executive Vice President bei Peerless-AV, kommentiert: „Die dvLED-Integration hat in den letzten Jahren rasante Fortschritte gemacht, aber es gibt immer noch keine Standardisierung der Verbindungsmechanismen bei OEM-Modulen. Bislang waren daher die Spezifikation, die Lagerung, der Versand und die Installation von flach anliegenden dvLED-Videowänden teuer, zeitaufwendig und schwierig. Mit unserem neuen universellen dvLED-Halterungssystem sind wir die Ersten auf dem Markt, die eine wirklich universelle Lösung anbieten, die diese Probleme löst, allen Projektbeteiligten das Leben erleichtert und im Vergleich zu speziellen Halterungen wertvolle Zeit und Kosten spart.”

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.