Messmethoden

So entstehen unsere Lautsprecher-Tests

Wie entstehen eigentlich die Messungen für Tests von Beschallungsanlagen bei PRODUCTION PARTNER und PROFESSIONAL SYSTEM? Bei der Coverage-Messung eines 3er-Clusters der Amate Audio X12CLA haben die Kollegen die Kamera mitlaufen lassen – so aufwändig entsteht eine einzige Darstellung…

Anzeige

Bei unseren Produkttests greifen wir auf die langjährige Praxiserfahrung und die hohe Kompetenz unserer Tester zurück. Tester sind bei uns in der Regel jedoch keine hauptberuflichen Autoren, sondern Technik-Profis aus den jeweiligen Branchen. Prof. Dr. Anselm Goertz beispielsweise begutachtet Ihre neue Audiolösung in seinem High-End-Planungs- und Messtechniklabor auf internationalem Top-Niveau, in dem auch das Video entstanden ist.

Lesen Sie hier, welche Kenngrößen bei Lautsprecher-Tests am wichtigsten sind!

Anzeige

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Eigentlich müsste ja die Achse des Drehtellers geneigt sein. Wenn das Array auf dem Drehteller geneigt wird, ist das ja nicht das Gleiche. Die Messpunkte hinter dem Array weichen somit deutlich vom Meridian ab. Ist das aufgrund der ohnehin geringeren Directivity nach hinten zu vernachlässigen?

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.