Produkt: Professional System 07/2019 Digital
Professional System 07/2019 Digital
Cloudlösungen in der AV-Welt +++ Cloud-Beispiele – Cloud based Services in der AV-Technik +++ LICHTPLANUNG: Licht in unterschiedlichen Hotelzonen +++ MEDIENTECHNIK: Das Konica Minolta Experience Center Stuttgart +++ MARKT: Rückblick auf den S14 Solutions Day +++ LED-Wall-Anbieter in Deutschland: Absen +++ AUDIOTEST: Vernetzte All-In-One EN54 Zentrale ASL Integra
Apart Audio trifft auf italienischen Flair

Gastronomie-Beschallung von Apart Audio

Das Ristorante Da Carlo in Bad Salzuflen überzeugt nach einem Besitzerwechsel nicht nur mit kulinarischen Spezialitäten, sondern auch mit einem neuen Medienkonzept und professioneller Mehrzonen-Beschallung mit Produkten von Apart Audio. 

Wandlautsprecher von Apart Audio
Die Lautsprecher von Apart Audio integrieren sich unauffällig in die Umgebung.

Das italienische Restaurant Da Carlo wurde im Frühjahr 2015 umgebaut und erhielt neben einem neuen Look in hellen Erdtönen und warmer Holzoptik auch eine moderne Telekommunikationsanlage. Zudem wurde eine umfassende Mehrzonen-Beschallung in den 300 Quadratmeter umfassenden Gasträumen sowie in dem Außenbereich mit 160 Quadratmetern installiert. Für die Medieninstallation wurden Produkte des belgischen Hersteller Apart Audio genutzt.

Anzeige

Der beauftragte Planer Kai-Uwe Donat von it-design gestaltete eine Medieninstallation, die sowohl dezente Hintergrundmusik als auch eine klassische Beschallung mit Live-Musik oder für die Übertragung von Sport-Ereignissen bei Public Viewings ermöglicht.

Wandlautsprecher von Apart Audio
Die Beschallungstechnik fügt sich angenehm in die Umgebung des Restaurants ein.

Insgesamt wurden im Da Carlo 28 Lautsprecher von Apart Audio verbaut, die flächendeckend genutzt, bei Bedarf aber auch in sechs Zonen individuell angesteuert werden können. Die Apart-Deckeneinbaulautsprecher CM6T wurden wegen ihrer unauffälligen Installation zusammen mit den Wandlautsprechern der MASK4 und MASK6 Serie in den Gasträumen installiert. Durch den leistungsfähigen SUB2400 Subwoofer wird die Beschallung weiter unterstützt.

Ebenso wurden die Miniatur-Wandlautsprecher MASK2, das AMBISET von Apart Audio, eine Kombination aus zwei MASK2 LAutsprecher und einem SUBLIME Subwoofer. Der Subwoofer konnte ausgezeichnet in die Umgebung integriert werden und befindet sich verborgen hinter einem Lüftungsgitter.

Apart Audio Beschallungstechnik im Da Carlo
Dank der Mehrzonenbeschallung im Da Carlo können sechs Bereiche unterschiedlich bespielt werden.

In den insgesamt sechs Zonen des Restaurants Da Carlo befinden sich drei Multiformat-Player des Typs PC1000RMKII von Apart Audio, die CDs, SD-Karten und USB abspielen können. Um die verschiedenen Lautsprecher anzusteuern, wurden die Verstärker CONCEPT1, die drei-  bzw. vierkanaligen Verstärker CHAMP-3D sowie REVAMP4120T installiert.

Die neue Medientechnik mit Produkten von Apart Audio überzeugte die Besitzer des Restaurants, die nach der ersten Sommersaison ein positives Fazit ziehen.

Produkt: Professional System 08/2019 Digital
Professional System 08/2019 Digital
AV-Technik in Themenwelten & Museen: Spielwiese Infotainment +++ Auditest: d&b Bi8 - kompakter Subwoofer für Installationen +++ Praxistest: Wireless Präsentation Tool Mersive Soltice +++ Interview: Was ist neu auf der ISE 2020? +++ Osram World of Light
Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.