Produkt: Professional System 08/2019 Digital
Professional System 08/2019 Digital
AV-Technik in Themenwelten & Museen: Spielwiese Infotainment +++ Auditest: d&b Bi8 - kompakter Subwoofer für Installationen +++ Praxistest: Wireless Präsentation Tool Mersive Soltice +++ Interview: Was ist neu auf der ISE 2020? +++ Osram World of Light
ProMediaNews
Personalie

Aljoscha Bergforth neuer Head of HK Audio Professional

HK Audio möchte mit der Neueinstellung von Aljoscha Bergforth als Head of HK Audio Professional weiterhin in den Pro Audio Markt investieren.

Aljoscha Bergforth (Bild: HK Audio)

Als Head of HK Audio Professional trägt er in dieser Position die Marktverantwortung und bestimmt die Vertriebsstrategie mit, identifiziert und erschließt neue Märkte, baut vorhandene Märkte aus und erarbeitet in Kooperation mit seinem mehrköpfigen Pro-Audio-Team die Vertriebszielsetzungen der professionellen HK Audio Produkte.

Anzeige

Gestartet als Verkäufer im Musik-Fachhandel, sammelte Aljoscha Bergforth in seinem weiteren Werdegang umfassende Erfahrungen im Bereich Verleih und Installation von Audio-und Medientechnik. Die letzten 20 Jahre arbeitete Aljoscha im Vertrieb bei verschiedenen Distributoren und Herstellern. Als aktiver Musiker, ist er auch privat mit unserer Branche verbunden.

„Als ich Anfang der 90er Jahre in das Geschäft mit Musikinstrumenten und Audioprodukten eingestiegen bin, standen die professionellen „Made in Germany“ Produkte aus dem Hause Stamer sofort in meinem Fokus. Speziell die PA Systeme von HK Audio haben mich sowohl im Verkauf, als auch als Techniker in der Livemusik und Sportstättenbeschallung begleitet. Auf meinem weiteren Werdegang – in unterschiedlichen Bereichen und Positionen- haben die ausgereiften und qualitativ hochwertigen Produkte von HK Audio immer wieder meinen Weg gekreuzt. Sei es auf den Bühnen dieser Welt oder als Mitbewerberprodukt in der Festinstallation und im Live/Touring Bereich. Ich bin froh, nun ein Teil des HK Audio Teams zu sein und hoffe mit meiner Erfahrung in der Branche zum weiteren Erfolg der Firma beitragen zu können. Für mich schließt sich hier (m)ein Kreis“, sagt Bergforth zu seinem Firmeneintritt.

Der CSO und CMO des Unternehmens, Christian Jordan heißt Aljoscha Bergforth herzlich willkommen: „Aljoscha bereichert unser HK Audio Professional Team mit seiner vertrieblichen Erfahrung und seiner produktspezifischen Kompetenz. Sein Fachwissen und seine Machermentalität werden dazu beitragen unsere Marke in den Schlüsselmärkten voranzutreiben und hohe Qualitätsstandards zu erfüllen.“

Produkt: Checkliste für Beschallungsanlagen
Checkliste für Beschallungsanlagen
Beschallungsanlage systematisch planen - die Checkliste
Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.