ProMediaNews
Planung, Lieferung und Installation

Amptown System Company installiert Medientechnik bei MSC

Amptown System Company GmbH (ASC) hat beim Umzug der MSC Mediterranean Shipping Company die Planung und Installation der Medien-, Konferenz- und Entertainmenttechnik übernommen. Neben Büros und Konferenzräumen wurde auch eine Lounge für Mitarbeiter:innen mit entsprechender Technik ausgestattet. Das beinhaltet ein Digital Signage Display auf allen Stockwerken, die Installation des Sony TEOS, eine cloud-basierte workspace management Lösung sowie diverse mobile Displays.

MSC-Hauptsitz Konferenzraum(Bild: Amptown System Company)

Anzeige

Der deutsche Hauptsitz der MSC in Hamburg ist im August 2022 von der Willy-Brandt-Straße in die Speicherstadt umgezogen. Dazu wurden die neuen Räumlichkeiten am Sandtorkai in einem der historischen Speicher auf sechs Böden (Etagen) saniert.

So wurde für MSC im neuen Bürogebäude von ASC ein hybrides Umfeld für die Zusammenarbeit von Mitarbeiter:innen und Kund:innen errichtet. Höhepunkte seien die Mitarbeiter:innen-Lounge auf dem sechsten Boden sowie der Campus für die ASC ein Beschallungssystem, Beamer, Leinwand und Kameratechnik geliefert und installiert hat. Am neuen MSC-Hauptsitz gelinge nun eine verstärkte hybride Zusammenarbeit.

Amptown System Company Display im MSC-Hauptsitz(Bild: Amptown System Company)

Die Zusammenarbeit aller Gewerke und die Leistung von ASC sollen trotz besonderer Herausforderungen durch Lieferschwierigkeiten dazu beigetragen haben, dass die Räumlichkeiten rechtzeitig in Betrieb genommen werden konnten.

Die MSC Mediterranean Shipping Company ist ein 1970 gegründetes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Genf in der Schweiz. Die MSC hat sich von einem Ein-Schiff-Betrieb zu einem weltweiten Schifffahrts- und Logistikunternehmen mit mehr als 150.000 Mitarbeiter:innen entwickelt und unterhält ein Netzwerk von 675 Niederlassungen in 155 Ländern.

MSC-Hauptsitz Konferenzraum(Bild: Amptown System Company)

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.