ProMediaNews
Neues Produkt

Asus tragbarer Monitor ZenScreen MB249C ab sofort verfügbar

Asus hat die sofortige Verfügbarkeit des ZenScreen MB249C bekanntgegeben, einen rahmenlosen, tragbaren 23,8“-FHD-Monitor (1920 x 1080). Sein IPS-Panel verfügt über eine entspiegelte Oberfläche, die Blendeffekte und Reflexionen minimiere.

Asus ZenScreen MB249C(Bild: Asus)

Anzeige

Der ZenScreen MB249C wiegt 2,8kg und soll mit seinem integrierten Trage-/Kickstand, dem höhenverstellbaren C-Klemmarm und dem Trennwandhaken-Kit Flexibilität bieten. Außerdem verfügt er über Anschlussmöglichkeiten mit USB-C inkl. 60W-Power-Delivery, HDMI und einem Kopfhöreranschluss. Der Monitor ist mit zwei 1W-Lautsprechern und einem Verstärker ausgestattet, verfüge über die TÜV-Rheinland-zertifizierte Asus Eye-Care-Technologie, sei Energy-Star-zertifiziert und werde in FSC-Mix-Papier verpackt.

Der Monitor sei entwickelt worden, um Multitasking zu ermöglichen. Sein rahmenloses 23,8“-1080p-IPS-Panel bietet einen Blickwinkel von 178° für mehrere Benutzer:innen und eine Anti-Glare-Beschichtung für das Arbeiten in hellen Umgebungen. Das 7,6mm-Profil, das Gewicht von 2,8kg und der integrierte Tragegriff sollen den Transport vereinfachen. Mittels verschiedener Standfußoptionen könne der/die Benutzer:in den MB249C so konfigurieren, dass er verschiedene Anforderungen erfüllt.

Asus ZenScreen MB249C(Bild: Asus)

Des Weiteren verfügt er über einen ausklappbaren Ständer, der auch als Tragegriff dienen kann, einen C-Klemmarm und ein Trennwandhaken-Set. Mit dem Kickstand lasse sich der Monitor auf jeder ebenen Fläche in einem Winkel von 12-60° aufstellen. Der Monitor könne auch an der Kante eines Tisches oder an einer Trennwand befestigt werden, um den Platz auf dem Schreibtisch zu maximieren. Der C-Klemmarm lässt sich um 5-20° neigen, um -15-20° schwenken, um 0-90° drehen und um bis zu 180mm aus- und einfahren. Ein Schnellverschluss am Arm vereinfache es, den Monitor zu montieren oder abzunehmen. Mit dem Trennwandhaken-Kit lässt sich der ZenScreen MB249C um 150mm in der Höhe verstellen, so dass er auf Augenhöhe angehoben oder abgesenkt werden kann.

Der ZenScreen MB249C ist mit diversen Anschlussmöglichkeiten ausgestattet, darunter ein vollwertiger USB-C-Anschluss mit 60W Leistung, ein HDMI-Anschluss und ein Kopfhöreranschluss. Außerdem verfüge er über den TÜV-Rheinland-zertifizierten Asus Blue-Light-Filter und die Asus Flicker-Free-Technologie. Der Blaulichtfilter soll die Betrachter:innen vor potenziell schädlichem blauem Licht schützen, während die Flicker-Free-Technologie für ein angenehmeres Seherlebnis sorge – vor allem wenn man lange vor dem Bildschirm sitzt. Der Monitor sei stromsparend und erfülle die Anforderungen der Energy-Star-Zertifizierung. Außerdem sei der Monitor aufgrund seiner nachhaltigen Verpackung FSC-Mix-zertifiziert.

Asus ZenScreen MB249C(Bild: Asus)

Der Asus ZenScreen MB249C ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 459,90€ inkl. MwSt. im Fach- und Onlinehandel sowie im Asus-Webshop (DE/AT & CH) verfügbar.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.