ProMediaNews
Zusammenarbeit mit S.E.A.

Audac Alti und Kyra im Cubex One in Mannheim

Für die Ausstattung des Empfangsbereiches sowie der beiden Konferenzräume im Cubex One in Mannheim hat die Maiks GmbH als zuständiger AV-Integrator Audac-Lautsprecher der Serien Alti und Kyra eingesetzt.

Cubex One Empfangshalle mit Audac Alti-Pendellautsprechern ausgestattet
Cubex One Empfangshalle mit Audac Alti6 Pendellautsprechern ausgestattet (Bild: Maiks)

Für den 180m² großen Empfangsbereich mit seinen spiegelnden Decken- und Wandflächen entschied sich Maiks für die Audac Alti6 Pendellautsprecher, um diese zwischen den Deckenpanelen abzuhängen.

Anzeige

Audac Alti6 Pendellautsprecher
Audac Alti6 Pendellautsprecher (Bild: Audac)

Die beiden Meeting- und Konferenzräume mit 55m²- und 90m²-Größe wurden front- und rückseitig mit Kyra24 und Kyra12 Zeilenlautsprechern in weißer Farbausführung ausgestattet. Für die Betreiber des Cubex One habe neben der Sprachbeschallung  die optische Integration der Lautsprecher in das Raumdesign eine Rolle gespielt. Die Steuerung der Lautsprecher sowie der restlichen Medientechnik übernimmt ein individuell programmiertes Crestron-System. Angetrieben werden die Alti- und Kyra-Lautsprecher von Audac SMQ350 Class-D-Verstärkern mit WaveDynamics™ DSP und 4x350W.

Konferenzraum im Cubex One mit Audac Kyra-Zeilenlautsprechern ausgestattet
Konferenzraum im Cubex One mit Audac Kyra Zeilenlautsprechern ausgestattet (Bild: Maiks)

Die Kyra-Zeilenlautsprecher kamen bereist in vorherigen Projekten zum Einsatz, zum Beispiel in der Mannheimer Konzernzentrale der Phoenix Pharma SE – Maiks zu der Zusammenarbeit mit S.E.A. im Rahmen der Cubex-One-Referenz: „Der Kunde hatte klare Vorgaben, was die Beschallung betrifft: dezente Optik, hervorragender Klang und ein klar umgrenztes Budget. Auf Basis dessen hat uns S.E.A. mit flexiblen Vorschlägen hinsichtlich der Produktfindung unterstützt und zu einer schnellen und unkomplizierten Abwicklung des Projekts beigetragen.“

Audac Kyra12 Zeilenlautsprecher
Audac Kyra12 Zeilenlautsprecher (Bild: Audac)

Zusätzlich zur Audac-Beschallung war Maiks im Cubex One für die Medienausstattung verantwortlich und lieferte die Mediensteuerung, Videokonferenzanlagen, Wireless-Konferenzsysteme sowie Digital-Signage- und interaktive Displays.

Anfang Juni 2022 ist der Cubex One in Mannheim offiziell eröffnet worden. Der Neubau auf dem Mannheim Medical Technology Campus – als Teil der Universitätsmedizin Mannheim – ist ein Gründungszentrum für Kollaborationen und Startups im Bereich Medizintechnologie und vereint auf fünf Stockwerken sowohl Arbeitsflächen, Konferenzräume als auch Labore und Gastronomie.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.