ProMediaNews
Distribution

AudioCodes UC-Lösungen ab sofort bei prodyTel erhältlich

Ab sofort werden die Lösungen von AudioCodes in Deutschland über die prodyTel Distribution an Systemhäuser und Fachhandelspartner vertrieben.

AudioCodes als neuer Partner bei prodyTel(Bild: prodyTel)

Anzeige

Christian Carrero, Geschäftsführer der prodyTel Distribution GmbH, zeigt sich begeistert über die Partnerschaft. AudioCodes verfüge über langjährige Erfahrung in UC-Plattformen, einschließlich der Teams-Lösung von Microsoft. Carrero habe bereits in privater Funktion Kontakt zu einigen Kollegen von AudioCodes gehabt und man sei sich einig, dass Medientechnik und UC-Anwendungen immer stärker miteinander verschmelzen. Als Distributor sei es prodyTel wichtig, den Wandel in der AV-Branche proaktiv zu begleiten. Die Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Jabra oder Netgear war ein erster Schritt, nun folgt die Beschäftigung mit den AudioCodes-Systemen. Besonders im Bereich MTR (Microsoft Teams Rooms) bringe AudioCodes Wissen zu Android-basierten Systemen mit.

Johannes Weiss, Enterprise Sales Team Leader DACH bei AudioCodes, betont die gegenseitigen Synergien der Partnerschaft. AudioCodes sehe in der Zusammenarbeit mit prodyTel eine große Bereicherung. Gemeinsam könne man Kund:innen und Partner:innen helfen, die Anforderungen an moderne Besprechungsraumlösungen im Umfeld von Microsoft Teams und Zoom zu erfüllen.

AudioCodes Ltd. ist Anbieter von Kommunikationssoftware, Produkten und Produktivitätslösungen für den digitalen Arbeitsplatz. Der Anbieter ermögliche es Unternehmen und Service Providern, All-IP-Sprachnetzwerke für Unified Communications, Contact Center und gehostete Services aufzubauen und zu betreiben, sei es in der Cloud oder vor Ort.

AudioCodes hat Lösungen für Besprechungsräume rund um Microsoft Teams und Zoom entwickelt. Das Angebot für Besprechungsräume umfasst ein Set an End-to-End-Lösungen, einschließlich zentralem Gerätemanagement und Qualitätsüberwachung. Die Lösungen von AudioCodes werden über Microsoft-Teams-Room-Lösungspakete (MTR) bereitgestellt, die es den Kund:innen ermöglichen sollen, das geeignete Set an Geräten für ihre Anforderungen auszuwählen.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.