Produkt: APart Mask12T
APart Mask12T
Laden Sie sich hier den 10-seitigen Test des APart Mask12T herunter!
ProMediaNews

Biamp gibt Übernahme von Community Loudspeakers und Apart Audio bekannt

Biamp, mit Sitz in Beaverton, Oregon/USA, gab heute die Übernahme von Audioprof Group International, der Muttergesellschaft von Community Loudspeakers mit Sitz in Philadelphia, Pennsylvania und Apart Audio mit Sitz in Antwerpen, Belgien, von 3d Investors of Gent, Belgien bekannt.

(Bild: biamp)

Anzeige

Community Loudspeakers wurde 1968 vom Pionier des Lautsprecherdesigns, Bruce Howze, gegründet und blickt auf eine lange Geschichte von Lautsprecherdesign-Premieren zurück. Heute ist Community Loudspeakers ein etablierter und angesehener Hersteller einer breiten Palette von Premium-Lautsprechern für anspruchsvolle Anwendungen im Innen- und Außenbereich, einschließlich gewerblicher, Freizeit-, Stadion- und anderer großer Veranstaltungsorte. Zuletzt stellten Community Loudspeakers auf der InfoComm 2019 das neue Beamforming Venue Horn L SERIES LVH-900 vor und setzten damit seine Tradition der Innovation fort.

Apart Audio ist ein starker Wettbewerber im Bereich funktioneller und kommerzieller Audiolösungen sowie Freizeit-Audiolösungen für kleine und mittelgroße Veranstaltungsorte wie Einzelhandel, Gastronomie, Bildungseinrichtungen und kleine Büros. Er bietet eine breite Palette an Lautsprechern sowie Verstärkern, Mischpulten, Controllern und Paging-Stationen, um Apart Audio zu einer Lösung eines einzigen Anbieters für diese Märkte zu machen. Apart hat ein gut etabliertes Geschäft in Europa und ist erst 2018 in Nordamerika eingetreten, einem Markt, in dem das umfangreiche Vertriebssystem von Biamp einen sofortigen Schub geben kann.

Rashid Skaf, Präsident, CEO und Co-Chairman von Biamp, kommentiert: “Ich freue mich riesig über den Abschluss dieser Transaktion. Der Aufbau einer umfassenden Reihe von Sprechern war eine meiner Prioritäten, als wir Biamp als Komplettanbieter für professionelle audiovisuelle Medien positionieren. Die Akquisition von Apart Audio- und Community-Lautsprechern war mein bevorzugter Weg, um dies mit unglaublich starken und angesehenen Marken schnell zu erreichen. Die zahlreichen Produkte, die zu unserem Portfolio hinzugefügt wurden, verschaffen uns eine starke Position in mehreren wichtigen Wachstumsmärkten für Biamp – insbesondere Einzelhandel, Gastgewerbe, Restaurants, Stadien und Veranstaltungsorte im Freien. Mit diesem Schritt hat sich Biamp klar als führend auf dem Pro-AV-Markt etabliert.”

“Ich bin begeistert, dass Community Loudspeakers und Apart Audio der Biamp-Familie beitreten. Die große Produktkergänzung und die geografische Verteilung bestärken mich in meiner Überzeugung, dass wir jetzt zu einem der stärksten und angesehensten Anbieter von AV-Lösungen gehören und unseren Vertriebspartnern und Endbenutzern erstklassige Lösungen anbieten können. Ich möchte 3d Investors für ihre praktische Unterstützung und Anleitung während der letzten zehn Jahre danken, die dazu beigetragen haben, dass unser Unternehmen zu einem weltweiten Spezialisten für Installed Sound herangewachsen ist”, fügt Kris Vermuyten, CEO von Apart Audio hinzu.

Biamp ist nach eigenen Angaben führend in professionellen Audiosystemen für Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Behörden. Unter der Leitung von Skaf hat Biamp eine aggressive Wachstumsstrategie entwickelt, die die Erweiterung der organischen Produktlinie und des Vertriebs mit dem Eintritt in neue Märkte durch Akquisition verbindet. Die Aufnahme der Audioprof Group International erfolgte nur sieben Monate nach der Übernahme von Cambridge Sound Management, wodurch Biamp zum Weltmarktführer für Schallmaskierungssysteme wurde. Biamp bietet derzeit eine breite Palette an audiovisuellen Lösungen an, die die Kommunikation und Zusammenarbeit in Konferenzräumen, Hörsälen, Auditorien und jetzt auch im Gastgewerbe und Einzelhandel erleichtern. Darüber hinaus bietet Biamp Paging und Benachrichtigung für offene Bereiche wie Büros, Spielhallen, Stadien, Einkaufszentren und Casinos.

Community Loudspeakers und Apart Audio werden als Produktfamilien in das Portfolio des Unternehmens aufgenommen. Die Geschäftsfunktionen werden nach und nach zu einem einzigen Biamp-Unternehmen verschmelzen. Weitere Informationen zu Biamp finden Sie unter www.biamp.com. Weitere Informationen zu Apart Audio- oder Community-Lautsprechern finden Sie unter www.apart-audio.com bzw. communitypro.com.

Produkt: APart Mask12T
APart Mask12T
Laden Sie sich hier den 10-seitigen Test des APart Mask12T herunter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren