ProMediaNews
Personalwechsel bei Plantronics

Carl Wiese wird neuer Chief Revenue Officer bei Poly

Plantronics (“Poly” – ehemals Plantronics und Polycom) ernennt Carl Wiese mit sofortiger Wirkung zum Executive Vice President, Chief Revenue Officer und Global Head of Sales. Wiese bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service und Produktmanagement mit.

Carl Wiese(Bild: Plantronics)

Anzeige

Zuvor war Wiese als Präsident des globalen Vertriebs und Service bei BlackBerry Limited tätig. Während dieser Zeit war er sich für die Leitung des Bereichs Unternehmenssoftware verantwortlich. Darüber hinaus unterstütze er das Unternehmen beim Wandel von einem reinen Geräteanbieter hin zu einem Cybersicherheitsunternehmen.
Vor seiner Tätigkeit bei Blackberry hatte Wiese bereits verschiedene Führungspositionen bei Apple, Avaya, Cisco, Lucent Technologies Inc. und Texas Instruments inne.
Nicht zuletzt ist Wiese Mitverfasser des Strategieratgebers „The Collaboration Imperative: Executive Strategies for Unlocking Your Organization’s True Potential“ und agiert als Berater für die Vorstände mehrerer Organisationen, einschließlich seiner ehemaligen Universität – der Oklahoma State University.

Wiese gehört ab sofort dem Poly-Führungsteam an und wird künftig an den Chief Executive Officer Joe Burton berichten. „Carl ist eine versierte Führungspersönlichkeit mit jahrelanger Erfahrung im Sales“, sagte Burton. „Seine Branchenexpertise und die Produktführerschaft von Poly sind eine erfolgsversprechende Kombination.“
„Poly bietet ein einzigartiges Portfolio im Bereich der Unified Communications. Die Lösungen überzeugen durch hohe Audioqualität, leistungsstarke Video- und Konferenzfunktionen und die störungsfreie Integration in Multivendor-Umgebungen“, so Wiese. „Ich freue mich darauf, das Engagement des Unternehmens hinsichtlich der Bereitstellung von erstklassigen Lösungen und Services für jede Art von Arbeitsbereich weiter fortzusetzen.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren