ProMediaNews
Digital Signage

Chief erweitert Impact-Serie um Outdoor-Kiosk

Chief stellt einen neuen Outdoor-Kiosk für die Impact-Produktfamilie vor. Die Kiosk-Serie entspricht den Normen UL 2442 Teil 2, ist TÜV-gelistet und halte Windgeschwindigkeiten von bis zu 140mph stand. Die für den Außenbereich geeignete Farbe, Grundierung, Beschichtung, Edelstahl-Hardware und die IP54-konforme Geräteaufbewahrung sollen die Displays und Komponenten vor rauen Außenbedingungen schützen.

Outdoor Kiosk vor Brunnen(Bild: Legrand AV)

Anzeige

Das Kioskdesign umfasst außerdem zwei doppelte AC-Anschlussdosenausschnitte und Kabelmanagementpfade. Aussparungen für Mobilfunk- und Wi-Fi-Antennen seien bereits integriert – Aussparungen für elektrische Leitungen ermöglichen die Stromzufuhr durch die Beine oder den Boden.

Impact Outdoor Kiosks sind kompatibel mit LG 49XE4-M, LG 55XE4-M, Samsung OH55F und Samsung OH55A Displays und TSI Touch Interactive Overlays (separat erhältlich). Im Lieferumfang sei manipulationssichere Hardware enthalten, um die Sicherheit in öffentlichen Bereichen zu gewährleisten. Das Produkt wird flach verpackt geliefert, um Frachtkosten und Lagerplatz zu sparen, und unterliegt einer fünfjährigen Garantie.

„Wenn es um Haltbarkeit geht, haben wir gründliche Tests durchgeführt, um Sicherheit und Zuverlässigkeit für dauerhafte Außenumgebungen zu gewährleisten“, sagt Luke Westin, Senior Product Manager bei Chief. „Wir haben uns für verzinkten Stahl entschieden, der sehr beulen- und korrosionsbeständig ist. Der Stahl wird dann mit einer Grundierung für den Außenbereich und einer für den Außenbereich geeigneten Farbe beschichtet, die eine fünfjährige Garantie garantiert.“

Die Lösung ergänze die bestehenden Impact Portrait On-Wall Kiosks und Impact Landscape On-Wall Kiosks, die in schwarzer oder weißer Ausführung für Bildschirmgrößen von 40“ bis 75“ erhältlich sind. Sowohl die Kioske im Hoch- als auch im Querformat haben einen in der Tiefe verstellbaren Außenrahmen von 76-127mm. Eine integrierte Wandleibung gleiche Unebenheiten der Wände aus, um den Rahmen lotrecht zu halten und eine passive Kühlung zu gewährleisten. Eine universelle Ablageplatte mit der Lever Lock-Technologie von Middle Atlantic dient zur Aufbewahrung von Geräten. Zusätzlicher Stauraum kann mit den Chief PAC In-Wall Storage Boxen geschaffen werden.

Outdoor Kiosk vor Arena(Bild: Legrand AV)

Die Größen der bodenmontierten Impact-Kioske wurden ebenfalls erweitert, um eine breitere Palette von Displays von 40“ bis 55“ aufnehmen zu können. Impact Freestanding Base Accessories für einseitige und Back-to-Back-Modelle sind nun ebenfalls erhältlich. Alle Produkte sollen nach UL 2442 geprüft und zugelassen sein.

Impact Floor Mounted Kiosks seien in ähnlicher Weise konstruiert, ohne freiliegende Befestigungselemente, aber mit vollem Zugang und Wartungsmöglichkeit. Das Display bleibt am Rahmen befestigt, wenn der Kiosk geöffnet wird. Die Sicherung kann über ein Sicherheitsschloss mit Schlüssel erfolgen.

„Wir freuen uns, viele der Designmerkmale, die Installateure von unseren bodenstehenden und wandmontierten Kiosken gewohnt sind, auf unseren neuen Kiosk für den Außenbereich zu übertragen“, so Westin abschließend.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.