ProMediaNews
Unified Communication & Collaboration

Crestron und Maverick AV Solutions treffen Vertriebsvereinbarung

Maverick AV Solutions hat eine Vereinbarung mit Crestron bekannt gegeben, um deren Angebot an plattformorientierten Unified Communication-Lösungen weltweit zu vertreiben.

Kampagnenmotiv

Anzeige

Damit soll die stetig wachsende Nachfrage nach Collaboration-Lösungen für Unternehmen in verschiedenen Geschäftsumgebung gedeckt werden. Dies sei die einzige globale Vertriebspartnerschaft für das Unternehmen und wird über Maverick AV Solutions in 16 europäischen Territorien sowie in den USA und Kanada erhältlich sein.

Joel Chimoindes, Vizepräsident von Maverick Europe, sagte: „Crestron ist eine der etabliertesten Marken auf dem AV-Markt. Ihre Produktpalette für UC und plattformbasierte Kommunikation ist unübertroffen und sie entwickeln sich schnell zum Marktführer für hybride Arbeitsräume, mit einem Ökosystem von Produkten für alle Meeting-Umgebungen. Diese Zusammenarbeit wird es uns ermöglichen, sie unseren Partnern zugänglicher zu machen. Wir verfolgen zusammen mit unseren Integratoren einen plattformorientierten Ansatz und die akkreditierten Geräte von Crestron werden hervorragend zu unserer vielfältigen Partnergemeinschaft passen.“

Die Vereinbarung umfasst die Crestron Flex Enterprise UC-Produkte, einschließlich der für Microsoft Teams zertifizierten Geräte. Das Sortiment umfasst Video- und Audio-Raumlösungen, Audiokonferenzen, persönliche Kommunikationsgeräte, Raumbuchungspanels, IoT-Sensoren und drahtlose Content-Sharing-Lösungen. Jedes Gerät kann über die Management-Plattform XiO Cloud verbunden und überwacht werden. Ebenso umfasst die Vereinbarung die Crestron Mercury Microsoft Teams Room-Serien, die eine schnelle Bereitstellung von Kollaborationsräumen auf der ganzen Welt ermöglichen soll.

Anwendungsbeispiel

Im Zuge der Weiterentwicklung und Erweiterung des Crestron Electronics Enterprise UC-Portfolios werden alle zukünftigen Produkte für Maverick AV Solutions verfügbar sein, einschließlich der in Kürze erscheinenden Android-basierten Meetingraum-Lösungen für Microsoft Teams.

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Maverick AV Solutions, um unsere Reichweite auf einen neuen Kundenmarkt auszuweiten“, sagt Charlie James, Director Sales WW UC Device Partners bei Crestron. „Dieses Engagement ist ein Schritt nach vorn bei der Schaffung zusätzlicher Kanäle für Unternehmen, um Lösungen zu erwerben, und wir freuen uns darauf, unser Unternehmensportfolio ausgewählter Microsoft Teams-zertifizierter Geräte einem breiteren Publikum weltweit anzubieten.“

Crestron gesellt sich zu Mavericks Portfolio von Smart-Meeting-Marken wie Logitech, Microsoft, Lenovo, Barco, Samsung, Epson, Vision, LG, NEC, HP, Sharp und Avocor, das in 18 Ländern über die jeweiligen Teams erhältlich ist. Dazu gehören Belgien, Niederlande, Spanien, Großbritannien, Irland, Portugal, Österreich, Deutschland, Schweiz, Polen, Tschechische Republik, Frankreich, Italien, Dänemark, Finnland, Schweden, USA, Kanada und Norwegen.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.