ProMediaNews
Netto-Null-Emissionen

Ctouch veröffentlicht Nachhaltigkeitsziele in Impact Report 2023

Ctouch stellt seinen Impact Report 2023 vor, der sowohl neue Nachhaltigkeitsziele als auch die im Vorjahr erreichten Ergebnisse beinhaltet. Ctouch sei bestrebt, ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und ihre sozialen Auswirkungen zu optimieren. Die Ergebnisse dieser Bemühungen wurden im Impact Report 2023 von Ctouch zusammengestellt und veröffentlicht.

Ctouch Impact Report 2023(Bild: Ctouch)

Anzeige

In ihrem Impact Report 2023 verpflichte sich Ctouch offiziell zu ihrem Nachhaltigkeitsziel, bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen. Ctouch habe auch neue kurzfristige Ziele bis 2030 definiert, speziell für die Bereiche 1, 2 und 3. Diese neuen Vorhaben sollen dem Ziel des Pariser Abkommens entsprechen, die globale Erderwärmung auf 1,5-2°C im Vergleich zum vorindustriellen Niveau zu begrenzen.

Darüber hinaus seien die für 2030 festgelegten Ziele der Bereiche 1 und 2 von Ctouch offiziell vom Science Based Targets initiative (SBTi) validiert worden.

Der Bericht biete weitere Transparenz darüber, welchen Aufwand Ctouch betreibe, um die Ziele zu erreichen. Highlights des Berichts sind:

  • Neue Partnerschaften zur Erreichung der Ziele
  • Reduzierung des CO2-Fußabdrucks der Mitarbeiter:innen um 62%
  • Neu entwickelte energieeffiziente Produkte mit verlängerter Lebensdauer
  • Reduzierung des CO2-Fußabdrucks der Produkte um bis zu 37%
  • Umsetzung des Programms ‚Ctouch Next Life‘, bei dem Ctouch Touchscreens zurückgenommen und überarbeitet werden, um sie wieder dem Markt zurückzuführen
  • Produktinnovationsprojekt ‚Ctouch Green Screen‘
Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.