ProMediaNews

„Technische Fakten sind nicht genug“

Das war die Innovation & You von WS Spalluto und Element One

Auf der INNOVATION & YOU boten WS Spalluto und Element One ihren Partner neben technischen Informationen ein exklusives Kommunikationstraining mit Frank Wickertsheim.

Innovation and you 2018 Winner
Die Innovation and you 2018 Gewinner

„Ein gelungener Mix aus Präsentationen, Workshops, Technik, guten Gesprächen – und einer Weinprobe. So gewinnt die Beziehung zwischen Premium-Hersteller und Systemhaus“, sagt Andre Scholze, Geschäftsführer von SEA über die INNOVATION & YOU, zu der WS Spalluto und Element One am 24. und 25. April 2018 zum ersten Mal einluden. Der erste Tag des Branchentreffs begann eher ungewöhnlich mit einem Kommunikationstraining von Frank Wickertsheim, einem von Deutschlands Top-Vertriebs- und Management-Coaches. „Mit einem hervorragenden Kommunikations-Workshop hat ELEMENT ONE meine Erwartungen an diese Veranstaltung übertroffen. Ich habe einen erheblichen Mehrwert für meine tägliche Arbeit erhalten”, erklärt unter anderem Erman Elibol, Prokurist bei Franken Lehrmittel.

Anzeige

„Unser erklärtes Ziel ist es, Menschen in neue Umgebungen zu bringen“, so Thorsten Nees, Geschäftsführer der ELEMENT ONE Multimedia GmbH. „Warum nicht auch im Rahmen eines solchen Branchenevents?“ Auf der INNOVATION & YOU bringen WS Spalluto und Element One Systemhäuser, Planer und Fachhandelspartner aus den Bereichen AV-Medientechnik, Möbel und Innenausstattung zusammen, um den Austausch zu fördern und ihre Partner technisch auf den neuesten Stand der Entwicklungen zu bringen. „Wir möchten unser Netzwerk und die Kooperationen zu anderen Firmen weiter stärken, indem wir ihnen fachlichen und persönlichen Mehrwert bieten.“

Kommunikationstraining und Workshops Innovation and you 2018
Kommunikationstraining und Workshops Innovation and you 2018

Unter dieser Maßgabe wurde deshalb in diesem Jahr ein Kommunikationstraining mit Frank Wickertsheim organisiert. Rechtzeitige Anmeldung sicherte die Teilnahme. Unter dem Titel „Wie erkenne ich mein Gegenüber und kommuniziere erfolgreicher?“ erfuhren die Teilnehmer mehr über Persönlichkeitstypen und ihre Kommunikationsbedürfnisse im Allgemeinen sowie sich selbst und konnten die typgerechte Kundenansprache üben. „Kommunikation ist nicht nur für den Verkaufserfolg entscheidend und unsere Partner waren begeistert“, so Nees.

Am Folgetag wurde in Workshops, Präsentationen und Kurzvorträgen neuestes Wissen rund um Markt und Technik vermittelt. Es wurden Produktschulungen von PROWISE, JVC, CHIEF und NEC sowie  Installationstrainings für Touchdisplays, Monitore, Projektoren und Leinwände angeboten. Eine exklusive Weinprobe in Schloss Eberstein und ein Gewinnspiel rundeten die Veranstaltung unterhaltsam ab.

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: