ProMediaNews
Nachhaltigkeitsprodukte

DataVision nimmt E-Paper-Displays von Emitr ins Portfolio auf

Emitr ist nun mit seiner E-Paper-Display-Serie bei DataVision in Deutschland vertreten. Bei E-Paper handle es sich um eine nachhaltige Technologie, bei der Inhalte sowohl bei Tageslicht als auch bei starkem Sonnenlicht lesbar seien.

Emitr E-Paper-Display als Digital Signage am Bahnhof(Bild: Emitr/DataVision)

Anzeige

E-Paper-Displays sollen nach Emitr-/DataVision-Aussage bis zu 95% weniger Strom verbrauchen als alternative Technologien wie LCD und LED bei gleicher Nutzungsdauer. Emitr arbeitet mit dem „E-Ink“-Produktionsteam zusammen, um Produkte und Produktlösungen seine zu entwickeln.

„DataVision Deutschland ist stets auf die neusten und innovativsten Produkt- und Produktlösungen spezialisiert und freut sich, mit Emitr einen Partner gefunden zu haben, der mit seinen zukunftsweisenden E-Paper-Lösungen unseren KundInnen eine grüne Alternative für ihre Anforderungen an Digital Signage bietet“, sagt Andreas Matthei, CEO von DataVision Deutschland.

Ian Sempers, Gründer von Emitr fügt hinzu: „Emitr wurde nach den Grundsätzen gegründet, seinen Handelspartnern hochmoderne Signage-Produkte und -Lösungen mit geringem Stromverbrauch anzubieten. Unser Ziel war es, die Präsenz dieser umweltfreundlichen Technologie schon vor der Energiekrise deutlich auszubauen. Wir glauben, dass wir mit DataVision den perfekten Partner haben, um unsere Ziele in der DACH-Region zu erreichen.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.