ProMediaNews
Auszeichnung

d&b unter den 100 innovativsten Unternehmen in Deutschland

Das deutsche Unternehmen für Audiotechnik und -lösungen d&b Audiotechnik wurde als eines der Top 100 der innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet.

d&b Audiotechnik(Bild: d&b Audiotechnik)

Anzeige

Die Top 100 Auszeichnung wird für innovative Leistungen und das Innovationspotenzial eines Unternehmens verliehen. Bei der Beurteilung werden kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) nach folgenden Kriterien bewertet: innovationsfreundliche Unternehmensführung, Innovationsklima, innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation, Innovationserfolg und unternehmerische Reaktion auf die COVID-19-Pandemie.

„Wie sehr ist ein Unternehmen auf Innovationen ausgerichtet? Wie konsequent folgen seine Strukturen diesem Ziel? Bei TOP 100 untersuchen wir das“, erklärt Prof. Dr. Nikolaus Franke, der wissenschaftliche Leiter von Top 100. „Die innovativsten Mittelständler erhalten das Siegel. Es zeigt, dass sie hervorragend für künftige Herausforderungen gerüstet sind.“

„Wir sind enorm stolz darauf, das diesjährige Top 100 Siegel zu erhalten. In den letzten Jahren hat sich unser Unternehmen stark gewandelt, von einem Unternehmen für Lautsprechersysteme zu einem Unternehmen für Eventtechnik“, kommentierte Amnon Harman, CEO von d&b audiotechnik. „[…] Es war durchaus eine Herausforderung, in Zeiten großer Unsicherheit Innovationen voranzutreiben […].“

Während der Pandemie habe d&b diverse neue Lösungen auf den Markt gebracht:

  • das Certified Pre-Owned (CPO) Programm, das den Kunden die Möglichkeit bietet, wiederaufbereitete d&b Systeme zu erwerben.
  • die Subscription-Serie, die Veranstaltern eine Aufwertung der Klangerlebnisse für ihr Publikum mit einem d&b System ohne hohe Anfangsinvestitionen ermöglichen soll.
  • d&b Fanblock, eine Partnerschaft mit Autograph Sound zur Umsetzung einer Stadionsound-Anwendung, die eine Live-Stimmung bei Sportveranstaltungen ohne Publikum erzeugt.
  • d&b Direct, eine E-Commerce-Plattform mit direktem Zugang zu Audiopaketen.

Weitere neue Tools von d&b sind d&b Soundscape sowie das Simulationstool En-Scene. Im vergangenen Jahr wurde zudem die Gründung von d&b Solutions angekündigt, einer serviceorientierten Gesellschaft, die das Unternehmen auf dem Weg zu einem integrierten Unternehmen für Audio-, Video-, Licht- und Medienlösungen (AVLM) voranbringen soll. Zur Stärkung dieser neuen Gesellschaft erwarb das Unternehmen zwei in Großbritannien ansässige Unternehmen, SFL Group und White Light.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.