ProMediaNews
„Reliable Solutions for Natural Audio“

EN 54-24 zertifizierte High-Performance-Linienstrahler aus der Pan EVAC Serie

„Reliable Solutions for Natural Audio“– die neue Pan-EVAC-Serie sei unter Berücksichtigung dieser Eigenschaften entwickelt worden. Die Lautsprecher verwenden 3,5-Zoll-Treiber für eine natürliche Audiowiedergabe, die nicht nur für Durchsagen, sondern auch für Hintergrundmusik geeignet ist.

Pan Acoustics EVAC Serie(Bild: Pan Acoustics)

Anzeige

Die Lautsprecher verwenden ein passives Frequenzweichen-Netzwerk für optimierten Klang, direkt aus jedem Verstärker. Die gleiche Schaltung ermöglicht ein passives Beam Steering mit einer 4-Grad-Neigung der Abstrahlcharakteristik. Dies erlaubt eine aufrechte Montageposition, während der Schall dennoch auf das Publikum gerichtet ist. Pan Acoustics verwende ausschließlich 100V-Ringkerntransformatoren, die Tieftonwiedergabe an 100V-Linien mit bis zu 125W ohne Sättigungseffekte garantieren sollen.

Pan EVAC liefere nicht nur einen natürlichen Klang, sondern es soll auch Wert auf die mechanische Qualität gelegt worden sein: Die Lautsprecher bestehen aus pulverbeschichteten Aluminiumprofilen mit Frontgittern aus Edelstahl. Das macht sie witterungsbeständig und ermöglicht aufgrund der Ballwurfsicherheit eine dauerhafte Installation in Sportzentren und Mehrzweckhallen. Die Lautsprecher sind nach EN 54-24 Typ B für den Einsatz im Freien zertifiziert und verfügen über die Schutzklasse IP54, um eine lange Lebensdauer und Investitionssicherheit zu gewährleisten. Die Pan EVAC-Lautsprecher sind ab sofort erhältlich.

Pan EVAC ist in drei Größen erhältlich:

Pan EVAC P 08-EN54: 8×3,5“, 906mm Länge, max. 125W @ 100 V, EN 54-24 zertifiziert

Pan EVAC P 04-EN54: 4×3,5“, 506mm Länge, max. 75W @ 100V, EN 54-24 zertifiziert

Pan EVAC P 02: 2×3,5“, 306mm Länge, max. 25W @ 100 V, EN 54-24 ready

„Viele Hersteller zielen nur darauf ab, einen 100V-Lautsprecher mit niedrigstem Preis zu produzieren, der gerade die Anforderungen der EN 54-24 erfüllen kann. Aber nicht wir! Unser Ziel war es, uneingeschränkte Qualität für kritische Systeme zu liefern. Unser Motto ist Made in Germany, deshalb haben wir uns auch entschieden, mit dem renommierten deutschen VdS-Institut als benannte Stelle zusammenzuarbeiten, um die EN 54-24-Zertifizierung zu erhalten“, so Udo Borgmann, Geschäftsführer von Pan Acoustics.

„In der Vergangenheit wurde ich oft von Planern und Kunden kontaktiert, die einen zertifizierten Lautsprecher suchten, der dennoch eine hervorragende Klangqualität bietet. Ich denke, man sollte sich nicht zwischen diesen beiden Eigenschaften entscheiden müssen. Mit Pan EVAC bieten wir jetzt einen Lautsprecher an, der das Beste aus beiden Welten bietet“, sagt Johannes Kampert, Head of Global Sales bei Pan Acoustics.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.