ProMediaNews
Installation

Extron NAV Pro AV over IP bildet Rückgrat in Bankettsaal des WSSU Anderson Center

Extron NAV Pro AV over IP bilde das Rückgrat des AV-Signalwegs im McNeil Bankettsaal des Anderson Centers der Winston-Salem State University – der Raum sei kürzlich umgebaut und mit einem audiovisuellen System ausgestattet worden.

McNeil Bankettsaal des Anderson Centers der Winston-Salem State University
McNeil Bankettsaal des Anderson Centers der Winston-Salem State University (Bild: Extron)

Um den Kabelzug durch die bestehende Konstruktion zu vereinfachen, sei die AV-over-IP-Signalverteilung über CATx-Ethernet-Kabel die logische Wahl gewesen. Chris Screen, Technology Support Analyst der WSSU, arbeitete mit dem in Winston-Salem ansässigen AV-Integrator Recursav, LLC zusammen, um die AV-Systeme im Bankettsaal zu entwerfen und zu installieren. Recursav habe eine Reihe von Extron-Switching-, Verteilungs-, Steuerungs- und Audioprodukten gewählt, um die Anforderungen des Systemdesigns zu erfüllen.

Anzeige

Fünf Projektoren zeigen Bilder an den Wänden des Bankettsaals und bieten so die Möglichkeit, jede Wand zum Mittelpunkt des Raumes zu machen. Flachbildschirme in der Lobby zeigen Informationsmeldungen und Ansichten aus dem Inneren des Bankettsaals. NAV-Decoder versorgen die Projektoren und Lobby-Displays mit HDMI-Signalen. Ein SMP 352 Streaming-Media-Prozessor zeichnet auf und streamt Ereignisse sowohl aus dem Bankettsaal als auch aus dem Auditorium. NetPA-Verstärker, die vom Dante-Audionetzwerk gespeist werden, treiben die SoundField-Deckenlautsprecher an und sollen so für einen klaren Klang für die Teilnehmer:innen im Bankettsaal und in den Foyers sorgen. An der Wand montierte TouchLink Pro-Touchpanels neben jeder Projektionswand arbeiten mit einem IPCP Pro-Steuerungsprozessor zusammen und ermöglichen eine intuitive Steuerung aller AV-Systemfunktionen.

„Recursav begründete seine Entscheidung, NAV Pro im Anderson Center einzusetzen, mit der soliden Leistung und Zuverlässigkeit von NAV bei mehreren anderen Installationen, die wir in den letzten zwei Jahren an anderen Universitäten in der Region durchgeführt haben“, sagt Adam Gordon, CTS, Vertriebsingenieur bei Recursav. Chris Screen von der WSSU scheint ebenfalls zufrieden mit der Wahl: „Die Art von AV-Verteilungskapazität, die NAV Pro bietet, mit nur einem Kabelzug zu erhalten? Ich bin sehr beeindruckt davon.“


Das Anderson Center der Winston-Salem State University beherbergt mehrere akademische Abteilungen und ist zudem ein Konferenzort. Es verfügt über Tagungsräume, einen Bankettsaal und ein Auditorium mit 400 Plätzen, die von der Campus-Gemeinschaft, Regierungsbehörden, Unternehmen, gemeinnützigen Organisationen und Wirtschaftsverbänden gebucht werden.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.