ProMediaNews
35 Jahre Gude

Gude Systems präsentiert zum Firmenjubiläum neue Mission

Die in Köln ansässige Firma Gude Systems hat im September ihr 35-jähriges Jubiläum gefeiert. Dies nimmt die Geschäftsführung zum Anlass, ihre Unternehmensmission vorzustellen.

Die Geschäftsführung von Gude Systems: Andreas Böttcher, Dr. Michael Gude und Philipp Gude
Die Geschäftsführung von Gude Systems (v.l.n.r.): Andreas Böttcher, Dr. Michael Gude und Philipp Gude (Bild: Gude Systems)

Die Unternehmensmission besteht aus den vier Wertesäulen des Unternehmens:

Anzeige

G – Gude Qualität: Wir liefern unseren Kunden hochwertige Qualität. In Zeiten, in denen Produkte immer weniger für eine nachhaltige Nutzung, sondern durch kurze Lebensdauern immer mehr zum Nachkaufen konzipiert werden, heben wir uns klar von der Masse ab. Wir setzen auf langlebige und zuverlässige Produkte.“

U – Umgänglich und familienorientiert: Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein Umfeld, in dem sie gerne arbeiten. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt, damit er sich bei uns mit seinen Fähigkeiten und Ideen einbringen kann.“

D – Dauerhaft und nachhaltig: Wir streben für unsere Geschäftsbeziehungen langfristige Partnerschaften an. Nur gemeinsam mit unseren Kunden und Lieferanten können wir Nachhaltigkeit voranbringen und dauerhaft Erfolg haben.“

E – Effizient und lösungsorientiert: Wir nehmen Herausforderungen an und sind davon überzeugt, dass sich jedes Problem mit Kreativität und Pragmatismus lösen lässt. Unsere Devise: Anpacken statt abwarten.“


„Mit dieser gelebten Mission freuen wir uns auf die nächsten 35 Jahre und darüber hinaus”, erklärt Philipp Gude, Geschäftsführer in der zweiten Generation. „Wir sind überzeugt, dass wir mit unseren Werten langfristig einen größeren Mehrwert für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter, unsere Gesellschaft und für unsere Umwelt leisten werden.”

Das familiengeführte Unternehmen wurde im Jahr 1988 von Dr. Michael Gude gegründet. Der Geschäftszweck: Entwicklung, Produktion und Vertrieb von präzisen Funkuhrsystemen und Schnittstellen-Isolatoren für den PC.

„Gut. Besser. GUDE.” – Mit diesem Slogan habe sich das Unternehmen einen Namen gemacht. Andreas Böttcher, Geschäftsführer Technik, soll schon früh festgestellt haben, dass eine gute Produktidee nicht allein ausreicht, um erfolgreich zu sein: „Damit Kunden dein Produkt nochmal kaufen und dich weiterempfehlen, musst du sie nicht nur von der Funktion, sondern auch von der Qualität überzeugen“, erläutert er. „Nachhaltigen Erfolg erzielt man also nicht durch den Kunden, sondern immer nur mit dem Kunden zusammen.“

Auch Michael Gude blickt zurück: „Bereits in jungen Jahren habe ich mich bei Spielzeug mehr dafür interessiert, wie es funktioniert, als dass ich damit gespielt habe“, so der Firmengründer. „Und als ich dann mit 12 Jahren einen Physikbaukasten geschenkt bekam, war mein Erfindergeist endgültig geweckt. Fortan wurde es mir zum Bedürfnis, Dinge anders zu lösen als üblich oder sie neu zu entwickeln, anstatt mich mit Althergebrachtem zufrieden zu geben.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.