ProMediaNews
Sicherheitslösung

ISO/IEC 27001-Zertifizierung für Nureva Sicherheitssystem

Nureva gibt bekannt, dass sein Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) die Zertifizierung nach ISO/IEC 27001:2013 erhalten hat.

ISO/IEC 27001:2013 Zertifizierungsplakette
ISO/IEC 27001:2013 Zertifizierungsplakette

Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses wurde das ISMS von einem externen Prüfer evaluiert und bewertet, um sicherzustellen, dass es die Anforderungen des Standards erfüllt sind. Der Prüfer kam zu dem Schluss, dass Nureva angemessene und wirksame Kontrollen zum Schutz der von dem Unternehmen verwalteten sensiblen Daten eingerichtet und durchführt hat.

Anzeige

Die ISO 27001-Zertifizierung sei ein Mittel, um das Vertrauen in die Informationssicherheits-Managementsysteme von Nureva zu stärken. Sie sei ein entscheidendes Werkzeug, die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der Geschäftsinformationen der Kund:innen und anderer Interessengruppen des Unternehmens zu bewahren. Außerdem gebe es allen Beteiligten die Gewissheit, dass das ISMS von Nureva Sicherheitskontrollen für Menschen, Prozesse und Technologien beinhaltet, die in die Geschäftspraktiken, Ziele und Zielsetzungen des Unternehmens eingebettet sind.

Mit der erhaltenen Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 hebe Nureva im Bereich Audiokonferenzen hervor, dass man sich auf das Informationssicherheitsmanagement zum Nutzen seiner Kund:innen konzentriere.

„Angesichts täglich neu auftauchender Bedrohungen hat das effektive Management von Datenschutz und Sicherheitsrisiken für unsere Kunden und unserer Branche weiterhin höchste Priorität“, so Nancy Knowlton, CEO von Nureva. „Diese Zertifizierung gibt allen Nureva-Stakeholdern die Gewissheit, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das sich voll und ganz dem Informationssicherheits-Management verschrieben hat.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.