ProMediaNews
Sony und signageOS

Multi-CMS-Kompabilität für Bravia-Displays

Sony öffnet mit signageOS seine Bravia-Displays künftig für Content Management Systeme (CMS) für Digital-Signage-Anwendungen. Das Technologieunternehmen kooperiert mit signageOS – die signageOS-Partnerschaft werde die Kompatibilität der Sony Displays nahezu verdoppeln, die dann rund 60 integrierte CMS-Lösungen unterstützen.

Sony Bravia-Display im Retail(Bild: Sony)

Anzeige

signageOS verbindet über eine einheitliche API-Schnittstelle verschiedene CMS-Lösungsanbieter und die SoC-Plattform der 4K-Bravia-Displays von Sony miteinander. Darüber hinaus stärke die Partnerschaft das Sony-Netzwerk aus Systemintegratoren, Resellern, Channel Partnern, Managed Service Providern und Software Alliance-Mitgliedern. Die Partnerschaft hat bereits im Dezember 2022 begonnen.

Bravia-4K-HDR-Displays von Sony sind in Bildschirmdiagonalen von 32“ bis 100“. Sie bieten eine System-on-a-Chip(SoC)-Plattform, die auf dem aktuellen Browser ausgeführt wird. Das Portfolio ermögliche nahtlose Integration, Sicherheit, intelligente Anpassung, fortlaufende Updates, Inhaltsfreigabe und -verwaltung und stellt offene APIs bereit.

Ein Schwerpunkt der Bravia-Modelle liege auch auf Nachhaltigkeit, weil kein externer Media Player erforderlich ist. Dies reduziere den Stromverbrauch und entlaste Lieferketten. Zudem lassen sie sich auch in bestehenden Infrastrukturen nachrüsten.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit signageOS“, sagt Damien Weissenburger, Head of Professional Displays and Solutions, Sony Europe. „Unsere Displays werden so funktionaler und bieten damit einen echten Mehrwert für unser weltweit wachsendes Partner-Ökosystem. Gemeinsam mit signageOS werten wir unser Bravia-Portfolio auf, bieten mehr Kompatibilität, verbesserte Nachhaltigkeitsmaßnahmen und eine breitere Lösungs-Palette für die vertikalen Märkte, insbesondere den Einzelhandel. Mit einem Partner wie signageOS stehen uns auch viele Möglichkeiten offen, unsere Unternehmen gemeinsam weiterzuentwickeln und zu stärken und so ein besseres Digital Signage-Ökosystem für die Branche zu schaffen.“

„Wir sind sehr gespannt auf die Partnerschaft mit Sony und wir fühlen uns geehrt Sony beim Auf- und Ausbau der End-to-End-Funktionalitäten für so viele Anbieter im Bereich Digital Signage zu unterstützen“, so Stan Richter, CEO bei signageOS. „Genau das treibt die Branche voran und sorgt für schnellere, einfachere und integriertere Lösungen im Markt. Sony ist entschlossen, starke Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit Sony zu kultivieren und auszubauen, und so das Partnernetzwerk zu stärken und den wachesenden Anforderungen gerecht zu werden.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.