ProMediaNews
Monitor und Projektor

Neue Produkte der Acer Vero-Linie

Neue Geräte der Acer Vero-Linie sind nun verfügbar. Der Vero-Monitor CB273 und der Projektor PD2325W sollen zu einem gewissen Prozentsatz aus PCR-Kunststoff (Post-Consumer Recycled), OBP-Kunststoff (Ocean-bound Plastic) und recycelbaren Verpackungen bestehen – damit wolle Acer den Nachhaltigkeitsaspekt unterstreichen.

Acer Vero-Monitor CB273
Acer Vero CB273 (Bild: Acer)

Acer Vero CB273: Der IPS-Monitor Acer Vero CB273 mit 27“-Bilddiagonale und Full HD-Auflösung besteht zu 85% aus PCR-Kunststoff und zu 5% aus OBP-Kunststoff. Er wurde mit Delta E<1 bewertet worden. Das TÜV Rheinland Eyesafe-zertifizierte Panel reduziert blaues Licht, um die Augen zu schützen. Das Acer CB273 ist außerdem mit KVM-Switch ausgestattet, das den Wechsel zwischen mehreren angeschlossenen Computern ermöglicht, ohne Tastatur und Maus wechseln zu müssen. Ausgestattet mit USB-C kann dieser Monitor weitere Peripherie mit bis zu 90W Leistung versorgen. Der Acer Vero CB273 Monitor ist ab sofort zu unverbindlich empfohlenen Endkund:innenpreisen ab 399€ verfügbar.

Anzeige

Acer Projektor Vero PD2325W
Acer Vero PD2325W (Bild: Acer)

Acer Vero PD2325W: Der Acer Vero PD2325W ist ein Projektor, dessen Gehäuse zu 35% aus PCR-Kunststoff und dessen Verpackung zu 85% aus recyceltem Papier besteht. Die LED-Lampe habe eine Lebensdauer von bis zu 30.000 Stunden.

Der Acer Vero PD2325W projiziere mit einem Kontrastverhältnis von 2.000.000:1, einer Lichtstärke von 2.200 Lumen und einer WXGA-Auflösung (1.280 x 800). Außerdem unterstütze er eine Rec. 709 Farbraumabdeckung von 125%. Die Trapezkorrektur des Projektors soll vertikale Verzerrungen automatisch ausgleichen. Des Weiteren kann der Projektor an der Decke montiert werden. Das integrierte BlueLightShield filtert Blaulicht aus der Projektion.

Der Acer Vero PD2325W verfügt über einen integrierten 5W-Lautsprecher für die Wiedergabe von Videos, Musik und Filmen, ohne dass ein separater Lautsprecher angeschlossen werden muss. Er unterstütze zudem den 24/7-Dauerbetrieb für öffentliche Veranstaltungen oder Museumsausstellungen. Der Acer Vero PD2325W Projektor ist ab sofort zu unverbindlich empfohlenen Endkund:innenpreisen ab 549€ verfügbar.


Die Vero-Produktreihe wurde im Rahmen von Earthion initiiert – Acers Mission, zusammen mit Partner:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen Lösungen zu entwickeln, die helfen soll, Umweltprobleme für eine nachhaltigere Zukunft anzugehen. Zu den Zielen von Earthion gehöre, bis 2035 100% erneuerbare Energie zu beziehen sowie umweltfreundlichere Produktdesigns und die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks der Lieferkette von Acer.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.