ProMediaNews
Kostenloser Download

New-Work-Studie: „Virtuelle Arbeitsräume sind die Zukunft“

Logitech präsentiert in Kooperation mit Yougov eine New-Work-Kurzstudie, die sich mit der Nutzung virtueller Arbeitsräume auseinandersetzt.

Logitech-Logo(Bild: Logitech)

Anzeige

Für diese Studie seien 750 deutsche IT-Entscheider:innen und Führungskräfte befragt worden, um einen Überblick in die aktuellen Trends und Herausforderungen im Bereich virtueller Arbeitsräume zu schaffen.

Die Kurzstudie mit dem Titel „Virtuelle Arbeitsräume sind die Zukunft“ stehe ab sofort zum kostenlosen Download bereit.

Erkenntnisse der Studie:

  • 6% der Befragten sollen von einer Verschlechterung der Zusammenarbeit seit der Einführung virtueller Arbeitsräume berichtet haben.
  • Für die überwiegende Mehrheit (31%) sei die physische Anwesenheit nicht der entscheidende Faktor bei Meetings. Vielmehr würden das Engagement der Teilnehmer:innen, ein klar abgestecktes Thema und das Endergebnis des Meetings eine zentrale Rolle spielen.
  • 50% der Unternehmen sollen ihren Mitarbeitenden mittlerweile mindestens drei Tage pro Woche Homeoffice ermöglichen.

Diese Einblicke und weitere Zahlen und Fakten finden Interessierte in der vollständigen Studie.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.