ProMediaNews
Zusammenarbeit

Nsign.TV integriert Digital Signage Plattform in LED-Screens von Alfalite

Nsign.tv, eine Kommunikationsplattform für Digital Signage-Kanäle im Einzelhandel und im Gastgewerbe, und Alfalite, Hersteller von LED-Bildschirmen, haben eine Integration entwickelt, um eine umfassende Kommunikationslösung im Rahmen eines schlüsselfertigen Systems anzubieten, das ein Omnichannel-Content-Management-System, einen Videoserver, einen LED-Bildschirm und einen LED-Controller umfasst.

Logos von Nsign.tv & Alfalite

Anzeige

Nsign.tv verfügt über eine Kommunikationsplattform für Digital Signage, die mit der elektronischen Steuerung und den LED-Bildschirmen des europäischen Herstellers Alfalite integriert wurde, so dass mit einer einzigen Hardware und über eine einzige Software-Schnittstelle die komplette Verwaltung der Inhalte sowie die Verwaltung des LED-Bildschirms aus der Ferne möglich ist.

„Unsere Herausforderung besteht darin, dass sich die Benutzer auf die Vermittlung der richtigen Inhalte für jeden physischen Raum konzentrieren können und sich nicht darum kümmern müssen, wie sie das tun. Genau dafür ist unsere Plattform da“, sagte Toni Viñals, CEO von Nsign.tv. „Mit der Integrationsvereinbarung, die wir mit Alfalite getroffen haben, erreichen wir eine neue Dimension der vollständigen Integration unserer Plattform mit LED-Bildschirmen für eine schlüsselfertige, verteilte Content-Management-Lösung, die von unseren Händlern und Partnern extrem einfach zu implementieren ist. Es ist fantastisch zu sehen, wie man über dieselbe Schnittstelle die Verwaltung der LED-Bildschirme und die Verteilung der Inhalte steuern kann.“

Luis Garrido, Geschäftsführer von Alfalite, fügte hinzu: „Sowohl Alfalite als auch Nsign.tv waren bereits an der Spitze der Entwicklung von Kommunikationstechnologien in Europa, aber dank dieser Kooperationsvereinbarung zwischen beiden Unternehmen war es möglich, zum ersten Mal eine Integration einer Kommunikationsplattform und eines verteilten Content Managements mit der elektronischen Steuerung unserer LED-Bildschirme zu entwickeln und so eine absolut benutzerfreundliche Umgebung zu schaffen, die es ermöglicht, unserem Vertriebskanal eine unübertroffene Plug & Play-Lösung anzubieten. Alles begann mit der Zertifizierung der Nsign.tv-Plattform durch Alfalite, da sie mit unseren LED-Bildschirmen voll kompatibel und funktionsfähig war. Nun, da die Integration abgeschlossen ist, haben wir einen Qualitätssprung in unserem Lösungsangebot gemacht“.

Nsign.tv und Alfalite werden in ihren jeweiligen Standorten über eine Komplettlösung mit der Integration beider Systeme verfügen, um ihren Kunden eine schlüsselfertige Lösung für die audiovisuelle Kommunikation mit einer einfachen Inbetriebnahme anzubieten.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.