ProMediaNews
Konferenzlösung für kleine Räume

Nureva präsentiert sein HDL200 Audiokonferenzsystem

Laut Nureva wurde das HDL200-System speziell für die Anforderungen von Besprechungsräumen bis zu einer Größe von 5,5 x 5,5 m entwickelt und soll das gleiche Audio-Pick Up bieten wie die HDL300-Systeme.

HDL200 montiert(Bild: Nureva)

Anzeige

Das HDL200 wird von der Microphone Mist Technologie angetrieben, die den gesamten Besprechungsraum mit virtuellen Mikrofonen ausfüllt, so dass laut Nureva jeder im Raum gehört wird, egal wie leise er spricht, wo er sich im Raum befindet oder in welche Richtung er sich bewegt. Im Gegensatz zu Beamforming- und omnidirektionalen Tischmikrofonen soll es keine toten Winkel im Raum geben, in denen die Mikrofone nicht hin reichen.

Das HDL200 ist 1,18 m lang und 12 cm hoch. Es hat 10 nach voren gerichtete Mikrofone, was eine maximale Flexibilität bei der Installation gewährleisten soll. Es kann über oder unter einem Display, an der Wand (Montagewinkel im Lieferumfang enthalten) oder auf einem mobilen Stand montiert werden. Auch die Unterstützung von Peripheriegeräten von Drittanbietern für den Konferenzraum war eine Überlegung bei der Entwicklung. So gib es die Option einer Kamerahalterung und eine Display-Halterung.

HDL200 in weiß(Bild: Nureva)

Das HDL200 verfügt außerdem über ein integriertes Farbdisplay, das für kleine Räume geeignet ist und den Teilnehmern im Raum Informationen wie Zeit, Lautstärke und Stummschaltung
(On/Off) liefert. Erweiterungen sind durch zukünftige Integrationen mit anderen Produkten wie Raumsteuerung, Gebäudeinformationsmanagement und Raumbuchungssystemen geplant.

Die Nureva-Produktfamilie umfasst das HDL300 für mittlere Räume bis zu 7,6 x 7,6 m, das Dual HDL300 für große Räume bis zu 9,1 x 15,2 m Fläche und jetzt das HDL200 für kleinere Räume. Die Bereitstellung der gesamten Nureva-Audiokonferenzproduktlinie wird von der Nureva Console unterstützt, einer neuen Cloud-basierten Plattform, die es den IT-Teams ermöglicht, alle Nureva-Systeme von einem Dashboard aus per Fernzugriff zu verwalten. Sobald ein Nureva-Audiosystem über die Nureva Console registriert ist, erhält der Kunde ein zusätzliches drittes Jahr Gewährleistung.

HDL Produktfamilie(Bild: Nureva)

“Unsere Kunden erhalten einen großen Mehrwert von den HDL300-Systemen und sie haben uns immer gefragt, wann wir eine ähnliche Lösung für ihre kleineren Räume anbieten”, sagte Nancy Knowlton, CEO von Nureva. “Mit der Einführung des HDL200-Systems und der Nureva Console freuen wir uns, ihnen nun eine vollständige Reihe von Systemen und Management-Tools anzubieten, die ihren Wunsch nach Standardisierung und Einfachheit unterstützen.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.