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Business-Produkte und integrierte Supply-Chain-Lösungen

Panasonic gründet Connect Europe GmbH

Panasonic gibt die Gründung der Panasonic Connect Europe GmbH bekannt. Diese Organisation möchten den sich verändernden technologischen Anforderungen europäischer Unternehmen gerecht werden. Panasonic Connect Europe bietet B2B-Technologielösungen sowie erweiterte Dienstleistungskompetenzen, um Kunden bei geschäftskritischen Abläufen und bei der Transformation ihrer Prozesse zu unterstützen.

(Bild: Panasonic)

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Panasonic Connect Europe soll das B2B-Produktportfolio von Panasonic, das von Fertigungsmaschinen und Software bis hin zu outdoorfähigen, ruggedized Mobile-Computing-Lösungen sowie einem Broadcast- und Media-Entertainment-Portfolio reicht. Für alle diese Lösungen bietet diese neue, europäische Anlaufstelle ab sofort erweiterte Expertise in den Bereichen Beratung, Systemintegration, Projektmanagement und Anwendungssoftware-Entwicklung für den deutschen und europäischen Markt mit seinen spezifischen Anforderungen. Die Kunden sollen damit besseren Zugang zu Technologielösungen für ihre unterschiedlichen Branchen haben.

„Panasonic Connect Europe bildet eine neue und agile Organisation, die in der Lage ist, schnell auf die komplexen und sehr spezifischen Anforderungen aus den Bereichen Fertigung, Logistik, Einzelhandel, Unterhaltung, Bildung und öffentlicher Sektor zu reagieren“, sagt Hiroyuki Nishiuma, derzeitiger Geschäftsführer der Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU) und zukünftiger Geschäftsführer der neuen Panasonic Connect Europe. „Wir freuen uns darauf, unsere bewährte und geprüfte Produktexpertise mit erweiterten Lösungskompetenzen zu kombinieren, um deutsche und europäische Unternehmen bei der Digitalisierung und Automatisierung zu unterstützen und ihnen so Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.“

Panasonic Connect Europe wird von einem eigenen europäischen Service- und Supportzentrum unterstützt. Das neue Unternehmen setzt außerdem auf die Expertise von zwei Spezialisten – für Supply-Chain und Omni-Channel-Commerce-Fulfillment im Handel:

  • Zetes, ein 100-prozentiges Panasonic-Unternehmen, entwickelt und vermarktet Supply-Chain-Software und -Lösungen, die Agilität, Transparenz und Rückverfolgbarkeit in vernetzten Lieferketten ermöglichen sollen und
  • Blue Yonder, dessen Übernahmeabsicht Panasonic kürzlich bekannt gegeben hat, dem weltweit führenden Unternehmen für digitale Lieferketten und Omni-Channel-Commerce-Fulfillment.

Ein integraler Bestandteil des neuen Unternehmens soll „Gemba Process Innovation“ sein, die auf dem Geschäfts-, Technologie- und Lösungs-Know-how von Panasonic basiert und einen transformativen Ansatz zur Überprüfung und Neugestaltung von Unternehmensprozessen darstellt. Dabei werden  Technologien eingesetzt, um neue Arbeitsweisen zu schaffen, die die Effizienz steigern und die Kundenzufriedenheit verbessern sollen.

Das Gemba Process Innovation Team setzt auf Fachberatung und Edge Devices, Smart Sensing und Robotik. Es möchte die Visualisierung des Betriebs durch die smarte Nutzung digitalisierter Daten verbessern, liefert betriebliche Verbesserungen und Prozessautomatisierung und will so die Gesamtoptimierung der Lieferketten ermöglichen.

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