ProMediaNews
Personalie

Petra Rösner übernimmt Leitung des Berliner Standorts von pom+

Die pom+ Deutschland GmbH (pom+), Tochter des Schweizer Beratungsunternehmens pom+Consulting AG, hat Petra Rösner, MRICS, zur neuen Standortleiterin in Berlin ernannt.

Petra Rösner
Petra Rösner, pom+ Standortleiterin in Berlin (Bild: pom+)

In ihrer Position widme sich Petra Rösner insbesondere der Weiterentwicklung der Themenfelder digitale Transformation, neue Geschäftsmodelle und Unternehmensstrategien sowie Organisationsentwicklung und Prozessdesign. „In der vernetzten Welt von Morgen müssen Unternehmen ihre Organisation, Immobilien und IT-Infrastrukturen gesamtheitlich denken. Dafür braucht es innovative, zukunftsorientierte Ansätze und transparente Strukturen. Ich freue mich darauf, die Immobilienwirtschaft mit pom+ bei dieser Entwicklung zu unterstützen“, sagt die Diplom-Kauffrau.

Anzeige

Petra Rösner verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Strategie- und Immobilienberatung. Vor ihrem Wechsel zu pom+ war sie als Direktorin Unternehmensentwicklung für die Deutsche Investment AG und als Head of Portfolio & Asset Management bei der Deutsche Asset One GmbH tätig. Zuvor leitete sie 15 Jahre nationale und internationale Beratungsprojekte im Bereich Investment und Management von Wohnportfolios bei Deloitte im Bereich Real Estate Consulting. Darüber hinaus betreute sie die Unternehmensaktivitäten in den Segmenten PropTechs und ESG Real Estate.

Rebekka Ruppel, CEO pom+Deutschland, kommentiert: „Mit Petra Rösner erweitern wir das Management-Team in Deutschland um eine fachlich versierte, umsetzungsstarke Persönlichkeit mit breit abgestützten Kompetenzen. Wir freuen uns, mit ihr eine Expertin mit langjähriger Beratungserfahrung im Immobiliensektor gewonnen zu haben und unsere regionale und nationale Präsenz gemeinsam weiter auszubauen.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.