ProMediaNews
Hospitality

PPDS stattet Abba Hotels mit Media Suite TVs aus

PPDS gibt bekannt, dass die Hotelkette Abba sich bei der Modernisierung ihres TV- und Entertainment-Systems für die Produktreihe von Philips Media Suite Pro TVs für das Hotelgewerbe entschieden hat. Die Installation in mehr als 1.000 Gästezimmern in ganz Europa ist Teil einer umfassenden Modernisierung der Zimmer der Hotelkette, um den Gästen „erstklassige In-Room-Entertainment-Angebote und Bildqualität“ anzubieten.

Abba Hotel(Bild: Abba Hotel)

Anzeige

Die Hotelkette mit 22 Boutique-Hotels an 14 verschiedenen Standorten, darunter Madrid, Barcelona und Berlin, existiert seit mehr als 18 Jahren und erfreue sich großer Beliebtheit sowohl bei Touristen als auch in der internationalen Geschäftswelt.

Mit der Weiterentwicklung der Technologie, die die Art und Weise, wie Menschen ihre Hotelaufenthalte buchen, neu definiert und beeinflusst, habe die Hotelkette Abba laut Pressemeldung insbesondere für Geschäftsreisende ein umfangreiches Modernisierungsprogramm umgesetzt, um die Bedürfnisse und Anforderungen der Gäste sowohl heute als auch in Zukunft zu erfüllen.

Um ihre europäische Rollout-Strategie zu realisieren, ist die Hotelkette mit dem in Madrid ansässigen Unternehmen IpmasD – einem Spezialisten für die Lieferung von Equipment, Lösungen und Dienstleistungen für den Hotel- und Krankenhaussektor – eine Partnerschaft eingegangen und hat die neuen Philips Pro TVs, die die Produktreihe von 32″ bis 55″ Studio- und Media Suite-Modellen umfasst, in 1.070 Zimmern installiert.
Die Umstellung des Entertainments von der überholten analogen Variante auf die neue  digitale Lösung bedeute, dass die Gäste jetzt hochauflösende Displays mit mehr Programmen, mehr Optionen und besserer Konnektivität genießen können.

Mit der MediaSuite haben die Gäste Zugriff auf tausende Apps über den Play Store und die Möglichkeit, eigene Inhalte von ihren persönlichen Geräten zu streamen und anzuschauen, egal ob es sich um Fotos, Videos, Filme oder auch geschäftliche Präsentationen handelt – und das alles mit der integrierten Chromecast-Funktion.

Abba Hotel(Bild: Abba Hotel)

Die TVs können per Fernwartung verwaltet und gesteuert werden, so dass, wenn der Hotelier es wünscht, maßgeschneiderte Marketingaktionen und personalisierte Benachrichtigungen auf jedem Display entweder einzeln oder gebündelt angezeigt werden können. Dadurch entfällt die Notwendigkeit einer langwierigen manuellen Neueinstellung oder Aktualisierung durch das Personal und soll in jedem Raum ein gleichermaßen konsistentes Erlebnis liefern. Darüber hinaus sind die Media Suite TVs, die auf einem Android TVTM -Betriebssystem basieren und unter die verlängerte Lebenszyklus-Garantie von PPDS fallen, zu den verfügbaren umfassenden Software-Upgrades berechtigt. Somit sind sie ausgestattet mit den neuesten Funktionen der neueren Modelle und reduzieren so die Notwendigkeit, dass Geräte häufig ausgetauscht werden müssen und damit auch Kosten.

Cesar Sans, Sales Director Iberia bei PPDS, kommentiert: „Wir haben uns sehr gefreut, dass wir eine so wichtige Rolle dabei spielen konnten, Abba Hotels dabei zu unterstützen, ihren Kunden einen noch größeren Mehrwert zu bieten und sie mit allem auszustatten, was sie benötigen – sei es für die Arbeit oder für reines Vergnügen. Unsere Philips Media Suite Pro TVs verleihen jedem Raum eine Premium-Atmosphäre und sorgen dafür, dass die Gäste immer ein Fünf-Sterne-Entertainment-Erlebnis genießen können.“

Damian Melero – CIO, Abba Hotels, kommentierte: „Wir haben PPDS die Integration unseres digitalen TV-Systems anvertraut, und sie haben unsere Erwartungen vollständig erfüllt.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.