ProMediaNews
Personalie

Ramesch Jayaraman neuer Senior Vice President & General Manager bei Bosch Communications

Der Bosch-Geschäftsbereich Building Technologies gibt die Ernennung von Ramesh Jayaraman zum Senior Vice President & General Manager, Business Unit Communications, bekannt. Jayaraman übernimmt mit sofortiger Wirkung die globale Leitung der Bosch Communications Familie professioneller Audio- und Kommunikationsmarken – Bosch Konferenz- und Beschallungs-/Sprechalarmanlagen, Dynacord Elektronik und Software, Electro-Voice Lautsprecher und Mikrofone, RTS Intercom-Systeme und Telex Aviation Headsets & Funkübertragungslösungen.

Ramesh Jayaraman
Ramesh Jayaraman (Bild: Bosch Communications)

„Es ist aufregend, dem Kommunikationsteam in dieser Zeit der Veränderungen und Möglichkeiten beizutreten“, sagt Jayaraman. „Es war besonders anregend zu sehen, wie Bosch sich proaktiv an die neuen Herausforderungen angepasst hat, die durch COVID entstanden sind – eine meiner ersten Aufgaben ist es, auf diesem Schwung aufzubauen und unser Unternehmen in neue Wachstumsbereiche zu führen, die mit den sich entwickelnden Bedürfnissen unserer Kunden übereinstimmen.“

Anzeige

Jayaraman bringt eine Fülle von Erfahrungen und Branchenkenntnissen in seine neue Rolle ein. Bevor er zu Bosch kam, war Jayaraman Vice President und General Manager, Asia Pacific für Harman Professional Solutions. Vor seiner Zeit bei Harman war Jayaraman Managing Director für den Asien-Pazifik-Raum und Executive Director bei der Ariston Thermo Group. Davor war Jayaraman in verschiedenen Positionen bei Tyco Fire and Security in den USA, Asien-Pazifik, China und Indien tätig. Er begann seine Karriere als Berater in Europa. Er hat einen Abschluss in Maschinenbau vom Delhi College of Engineering und einen MBA von der University of Illinois.

Jayaraman plant, seine internationale Perspektive im Rahmen einer globalen Expansionsstrategie für die Marken der Communications-Familie ins Spiel zu bringen. „Ich bin beeindruckt von der Leidenschaft unserer Teammitglieder – die Stärke der Kultur hier ist eindeutig“, sagt er. „Alles beginnt mit dem Kunden, und ich sehe großes Potenzial für unser weiteres Wachstum in neuen Märkten, angetrieben durch eine erhöhte Markenbekanntheit und die Fokussierung unserer tiefgreifenden technischen Expertise und Ressourcen auf Produkte, die für die heutigen Endverbraucher sinnvoll sind. Ich freue mich darauf, eng mit unseren Kunden, Partnern und Kollegen auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten und Input zu sammeln, um diese Ziele zu erreichen.“

Jayaraman wird in der Zentrale der Business Unit in Burnsville, Minnesota, tätig sein.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.