ProMediaNews
Für mittelgroße Räume

Sennheiser präsentiert TeamConnect Ceiling Medium

Sennheiser präsentiert das TeamConnect Ceiling Medium (TCC M), ein Deckenmikrofon für mittelgroße Besprechungsräume, Hörsäle und Kollaborationsräume.

Sennheiser TeamConnect Ceiling Medium in schwarz und weiß
Sennheiser TeamConnect Ceiling Medium (Bild: Sennheiser)

TCC M biete alle Funktionen der TeamConnect Ceiling 2 (TCC 2) künftig in einem neuen Segment im Meetingraum-Markt an. Mit einem Abdeckungsbereich von bis zu 40m² können Kund:innen das TCC 2 nun auch in mittelgroßen Besprechungsräumen einsetzen. Im Gegensatz zum TCC 2 ist das TCC M rund, bietet aber die gleichen Möglichkeiten der Deckenmontage, egal ob Aufputz, Abhängung oder Unterputz.

Anzeige

TeamConnect-Deckenlösungen verwenden die patentierte Beamforming-Technologie sowie die TruVoicelift-Funktion. Dadurch sollen sich Sprecher:innen frei im Raum bewegen können. Die eingebauten Elektret-Kondensatorkapseln, die in Deutschland hergestellt werden, kommen bereits in anderen Sennheiser-Mikrofonen zum Einsatz. Das Mikrofon sei dazu in der Lage, stets die Position der sprechenden Person ermitteln, ohne dass zuvor manuell Sprechzonen konfiguriert werden müssen. Ist zusätzliche Kontrolle erforderlich, können zudem Prioritäts- und Ausschlusszonen im Sennheiser Control Cockpit eingestellt werden.

Drei schwarze TCC M
Im Gegensatz zum TCC 2 ist das TCC M rund, bietet aber die gleichen Möglichkeiten der Deckenmontage – egal ob Aufputz, Abhängung oder Unterputz (Bild: Sennheiser)

Sennheisers TeamConnect-Deckenlösungen sind Teil der TeamConnect-Familie. Um Kund:innen dabei zu helfen, eine geeignete Lösung der TeamConnect-Familie für ihre Meetingraum-Umgebung zu finden, hat Sennheiser zudem die erste Iteration eines browserbasierten Raumplanungs-Tools angekündigt. Darüber hinaus verlängert Sennheiser die Garantiezeit aller TeamConnect-Deckenlösungen, die im Jahr 2023 hergestellt werden, bei Produktregistrierung von zwei auf fünf Jahre.

„Nach dem weltweiten Erfolg unseres TCC 2 für große Konferenzräume wollten wir diese Erfahrung auch für mittelgroße Konferenzräume und Schulungsräume ermöglichen“, sagt Jens Werner, Produktmanager UC Solutions bei Sennheiser. „Mit TCC M kann künftig eine ganz neue Kategorie von Besprechungsräumen alle Vorteile der TeamConnect Ceiling Solutions nutzen: die bewährte Sennheiser-Audioqualität, die effiziente Einrichtung, die markenunabhängige Integration und die einfache Verwaltung und Steuerung der Technologie. Außerdem war es uns bei der Entwicklung des neuen Designs wichtig, mit einem kleineren Gehäuse eine nachhaltige Wirkung zu erzielen.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.