ProMediaNews
Simply good vibes:

Sommer cable feiert 25-jähriges Jubiläum

Im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums bedankt sich Sommer cable bei allen Kund:innen und Partner:innen mit einer Jubiläums-Sonderaktion: Seit Februar 2024 erhalten Kund:innen monatliche Produkt-Highlights zum Sonderpreis.

25 Jahre Sommer cable(Bild: Sommer cable)

Anzeige

Man blicke zurück auf die Meilensteine der Unternehmensgeschichte, kleinere und größere Projekte wie etwa den Umzug in die heutigen Gebäude in der Humboldtstraße im Jahr 2004 oder die Umstrukturierung des Kleinteilelagers ins automatische Autostore 2017. Auch in diesem Jahr stehe mit dem Relaunch des Onlineshops ein weiteres Großprojekt an. So wolle man neben Neuerungen in der Produktpalette, wie Hicon im Jahr 2002 und Sysboxx im Jahr 2005, auch als Unternehmen immer up to date bleiben.

Gestartet in einem kleinen Büro, damals noch mit einer Handvoll Leute, habe sich die Sommer-Familie inklusive aller Filialen und Tochtergesellschaften mittlerweile auf knapp 90 Menschen erweitert mit Niederlassungen in Frankreich, den USA und seit neuestem auch in Spanien.

Die Sommer cable GmbH wurde im Jahr 1999 von Rainer Blanck und Friedhelm Sommer gegründet. Heute biete das Unternehmen ein Sortiment für die Bereiche Audio, Video, Multimedia, Broadcast und HiFi. Neben Qualität und Zuverlässigkeit zeichne sich das Unternehmen durch seine Fähigkeit aus, Trends frühzeitig zu erkennen und mit Hilfe der Anregungen von Kund:innen und Partner:innen stets zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln.

Sommer cable erreiche heute Kund:innen aus dem gesamten Pro-Audio-Bereich: Architekt:innen und Planer:innen, Studio-, Medien- und Eventtechniker:innen – und Musiker:innen.

„Das Fundament unserer Lösungskompetenz liegt in unserer Haltung: der Leidenschaft für das, was wir tun. Sie steckt in jedem Mitarbeiter und damit in jeder Facette von Sommer cable“, erklärt Rainer Blanck, CEO und Firmengründer. „Wie wir das machen? Indem wir mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden ein Team bilden. Wir machen die Talente unserer Leute zu denen unseres Unternehmens und die Anforderungen unserer Kunden zu unseren eigenen. Genau das macht heute den Unterschied in der Branche aus. Und genau das macht uns aus.“

Sommer cable stehe für Verbindungen, die begeistern – „simply good vibes“ eben – und freue sich auf die nächsten 25 Jahre mit seinen Kund:innen und Partner:innen.

Die Sommer Times zum Jubiläum gebe es online oder in Papierform auf dem Sommer cable Stand B33/Halle 12.1 bei der Prolight & Sound 2024.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.