ProMediaNews
Multimediaerlebnis

Sonovts ist Medientechnik-Dienstleister des FC Bayern Museums

Die Sonovts Media GmbH übernimmt seit Herbst 2023 die Erneuerung der Medientechniksysteme im Museum des FC Bayern München in der Allianz Arena.

FC Bayern Museum
FC Bayern Museum (Bild: Sonovts)

In diesem Zuge wurde die gesamte Steuerungstechnik ausgetauscht und modernisiert. Zudem wurde das gesamte Konzept der Ausspielsysteme neu entwickelt. Die hierfür notwendige Infrastruktur aus neuen Screens und Playoutsystemen wurde ebenfalls durch Sonovts installiert.

Anzeige

Zudem übernimmt Sonovts auch den technischen Service für das Museum und ist damit für den reibungslosen Betrieb der eingesetzten Medientechnik in Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München Content- und Signage- Dienstleisters Evisco AG zuständig.

Pokale im FC Bayern Museum(Bild: Sonovts)

„Dank der Systeme von Sonovts können wir unseren Besucherinnen und Besuchern ein stabiles und modernes Multimediaerlebnis bieten, das für die Zukunft viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten beinhaltet“, so Petra Leufstedt, Leiterin des FC Bayern Museum.

„Wir freuen uns darüber, das FC Bayern Museum mit unserem Know-how unterstützen zu können und ab sofort Teil dieses außergewöhnlichen Konzepts zu sein, um es gemeinsam mit Evisco und dem FC Bayern München in den nächsten Jahren zu betreiben und weiterzuentwickeln“, so die Sonovts-Geschäftsführer Marc Doderer und Norbert Funk.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.